Gute Nachricht des Tages: Kamerasystem beim Osnabrücker Sportclub aktiviert

v.l.n.r.: Christian Böwer (AOK) und Jörg Greiwe (OSC) besiegeln die dreijährig Kooperation per Handschlag.
/Foto: Philipp Dauwe

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Am Sonntag, den 7.11.2021 spielte die 1. Herren vom Osnabrücker Sportclub (OSC) gegen Blau-Weiß Hollage. Es sollte ein besonderes Spiel werden, denn die Partie wurde erstmals live auf https://soccerwatch.tv/ übertragen.

OSC Fußball-Abteilungsleiter Jörg Greiwe und Christian Böwer, Vertriebsleiter bei der AOK Niedersachsen, gaben vor dem Spiel den offiziellen Startschuss für das neue Kamerasystem. Durch die Befestigung der Kamera an einem der Flutlichtmasten, können ab sofort OSC-Fans alle Spiele im Damen- und Herren-Bereich auch von unterwegs oder zu Hause mitverfolgen. Die Kamera startet vor dem Anpfiff automatisch mit der Übertragung, das Bild folgt dabei dem Ball. Die Daten für die Spiele holt sich das System aus dem Internet.

Finanzielle Unterstützung durch die AOK

Der Verein erhofft sich durch das neue Angebot weitere Aufmerksamkeit und ist dankbar über die finanzielle Unterstützung durch die AOK Niedersachsen. Die AOK hat darüber hinaus auf der Plattform ein attraktives Gewinnspiel geschaltet, bei dem monatlich Preise verlost werden.

Weitere Kamerasysteme aus der Kooperation mit der AOK wurden vor Kurzem beim SC Melle und BW Hollage in Betrieb genommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion