HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Handarbeitskreis näht Kissen für Palliativpatienten in Melle

Die Damen des Handarbeitskreises der evangelischen St.-Lukas-Kirchengemeinde Bennien haben eine neue Aufgabe gefunden: Nach der Schließung der Geburtshilfe im Christlichen Klinikum Melle (CKM) stricken sie keine Söckchen mehr für Neugeborene – sondern nähen nun Kissen für Palliativpatienten.

Mit Babykleidung ging es los

Seit 2011 hatten die Ehrenamtlichen Babykleidung für das CKM angefertigt. Doch anstatt ihr Engagement einzustellen, setzen sie es mit neuer Motivation fort. „Nähen, Stricken und Häkeln sind wie Balsam für Körper, Geist und Seele“, sagt Gisela Schweizer vom Handarbeitskreis. „Wenn wir damit auch noch Gutes für Palliativpatienten tun können, dann ist unsere Arbeit mehr als doppelt so viel wert.“

Ehrenamt mit Herz

Die Gruppe trifft sich jeden zweiten und vierten Mittwoch im Gemeindehaus Bennien, näht aber auch zuhause weiter. Bereits 100 Kissen wurden an die Palliativstation übergeben. Das Engagement wird auch im Krankenhaus geschätzt. „Unsere Patienten sind sehr dankbar für die ebenso schönen wie hilfreichen Kissen“, sagt Verwaltungsdirektor Christian Schedding. „Wir freuen uns sehr, dass die Damen ihr jahrelanges Engagement fortsetzen.“

Alle Kissen werden aus hochwertiger Wolle gefertigt und kostenfrei an das CKM übergeben. Mit viel Liebe zum Detail sorgen die Näherinnen dafür, dass die Kissen nicht nur praktisch, sondern auch ein kleiner Trost für die Patienten sind.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion