Gute Nachricht des Tages: Gemeinsam gegen die Wassermassen — Pumpenhersteller OASE bietet Hilfe an

Eine erste Ladung Entwässerungspumpen von OASE ist bereits im Hochwassergebiet eingetroffen. Nun bietet der internationale Hersteller von Entwässerungspumpe weiteren Hilfsorganisationen seine Unterstützung an.

Die Bilder der letzten Tage waren erdrückend. Reißende Wassermassen bahnten sich ihren Weg. Unzählige Menschen verloren ihr Leben, ihre Existenz und ihr Zuhause. Die Rettungskräfte vor Ort leisteten unglaubliches. Dem Wasser folgte eine Welle der Solidarität. Aus dem ganzen Land reisten freiwillige Helfer an, um die massiven Schäden, die das Hochwasser angerichtet hat, zu beseitigen und den Betroffenen zur Seite zu stehen.

Pflicht zu helfen

“Als Hersteller von Entwässerungspumpen sehen auch wir uns in der Pflicht zu helfen. Die ersten Pumpen sind bereits mit der lokalen Feuerwehr aus Rheine in einem Konvoi aus freiwilligen Helfern in die betroffenen Gebiete gebracht worden. „Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass wir helfen.“ betont Thorsten Muck, CEO der OASE Gruppe. „In einer internen Task Force haben wir überlegt, wie und wo wir am besten unterstützen können. Dabei waren wir uns einig: Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt PR zu machen. Es geht uns nicht um Publicity, Website-Klicks oder Anerkennung. Wir wollen helfen.”

Bestmögliche Unterstützung

“Behörden, THW, Feuerwehren und sonstige Hilfsorganisationen können sich an uns wenden. Wir werden dann bestmöglich unterstützen, zum Beispiel in Form von weiteren Entwässerungspumpen. Lassen Sie uns gemeinsam den Betroffenen helfen, ihr neues Leben aufzubauen”, heißt es abschließend.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion