Osnabrück 2.000 Gramm Marihuana sichergestellt — Osnabrücker Zoll nimmt Drogenkurier...

2.000 Gramm Marihuana sichergestellt — Osnabrücker Zoll nimmt Drogenkurier fest

-

Osnabrücker Zöllner stellten am Dienstag (20. Juli 2021) bei einer Fahrzeugkontrolle 2.000 Gramm Marihuana sicher. Der 20-jährige Drogenkurier wurde festgenommen.

2.000 Gramm Marihuana im Wert von rund 20.000 Euro und eine geladene Schreckschusspistole entdeckten Osnabrücker Zöllner am Morgen des 20. Juli 2021 bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn A 30 an der Abfahrt Gildehaus.

Aussagen der Reisenden

Die Reisenden gaben an, für drei Stunden in Enschede gewesen zu sein und sich dort ein Haus angeschaut zu haben, was zum Verkauf angeboten war. Das Haus wäre ihnen jedoch zu klein gewesen und käme daher nicht für sie infrage. Nun seien sie auf dem Weg nach Hause. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld verneinten die Insassen des Pkws.

Durchsuchung des Fahrzeugs

Die Ermittler entschlossen sich zu einer Intensivkontrolle des Autos. Bei der Durchsicht des Wagens fanden die Zöllner hinter dem Beifahrersitz im Fußraum eine große Plastiktasche. Beim Öffnen dieser Tasche kamen 2.000 Gramm Marihuana zum Vorschein. Bei der weiteren Fahrzeugdurchsuchung stellten die Beamten im Handschuhfach noch eine geladene Schreckschusspistole fest.

Die Drogen und die Schreckschusspistole konnten dem Beifahrer zugeordnet werden und sind von den Zöllnern beschlagnahmt worden.

Haftbefehl

Der 20-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erging Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt überführt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen – Dienstsitz Nordhorn – übernommen.

Titelbild: /Quelle: Hauptzollamt Osnabrück



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Unterschriftensammlung nimmt Fahrt auf – schon 2.000 Unterstützer für den Erhalt der Grünen Finger in Osnabrück

Gefällter Baum (Symbolbild) Das Umweltforum Osnabrücker Land e.V. hat im Juni diesen Jahres die „Initiative zur Rettung der Grünen Finger...

Levi Armand kam bei der 1000. Geburt 2021 im Marienhospital Osnabrück zur Welt

Freude über die 1000. Geburt im MHO: Levi Armand und seine Eltern Olga Essert und Marcel Woyciechowski sowie (von...




Impfquote steigt auf 60,9 Prozent

Foto: Impfzentrum, über dts Berlin (dts) - Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen in Deutschland ist am Montag auf 50,64...

DAX startet vor Ifo-Daten schwächer

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursverluste...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen