Aktuell 🎧Wieder mehr als 100 Corona-Infektionen im Landkreis Osnabrück

Wieder mehr als 100 Corona-Infektionen im Landkreis Osnabrück

-

Vorbei die Zeiten der stetig fallenden Corona-Zahlen – und das schon seit einigen Tagen. Im Landkreis Osnabrück stieg die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus Infizierten Personen am Donnerstag wieder auf eine dreistellige Zahl (102, +4 ggü. Vortag).

Und auch in der Stadt Osnabrück steigen die Zahlen wieder stetig an, von 38 am Mittwoch auf 42 an diesem Donnerstag.

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück

Gleich blieb die Zahl der hospitalisierten Coronapatienten mit neun, wobei weiterhin zwei Patienten intensivpflichtig sind. In den vergangenen 24 Stunden kam es zu keinen Todesfällen in Verbindung mit einer Coronainfektion. Die Zahl der Verstorbenen seit Beginn der Pandemie beträgt für die Region Osnabrück 432.

Corona-Infizierte in der Region Osnabrück immer jünger

Auffällig ist das weiterhin fallende Durchschnittsalter der aktuell positiv auf das Coronavirus getesteten Personen von 28,4 am Mittwoch auf jetzt 26,3.

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis stieg nach Angaben des RKI auf 13 (von 11); in der Stadt fiel dieser Wert auf 10 (von 12).

 



Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
 

aktuell in Osnabrück

Osnabrück erhält 3,33 Millionen Euro vom Land für die Stadtentwicklung

Auch der Ledenhof soll von dem Geld profitieren. SPD-Bauminister Olaf Lies hat am Dienstag (16. August) das Städtebau-Förderungsprogramm 2022 präsentiert....

Dreifachmama Irina Chaaban erfüllt sich ihren Traum vom eigenen Friseursalon am Nikolaiort

In rund zwei Wochen will Irina Chaaban hier den ersten Kunden die Haare schneiden. / Foto: Schulte Schon während ihres...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen