Aktuell Wieder mehr als 100 Corona-Infektionen im Landkreis Osnabrück

Wieder mehr als 100 Corona-Infektionen im Landkreis Osnabrück

-

Vorbei die Zeiten der stetig fallenden Corona-Zahlen – und das schon seit einigen Tagen. Im Landkreis Osnabrück stieg die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus Infizierten Personen am Donnerstag wieder auf eine dreistellige Zahl (102, +4 ggü. Vortag).

Und auch in der Stadt Osnabrück steigen die Zahlen wieder stetig an, von 38 am Mittwoch auf 42 an diesem Donnerstag.

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück

Gleich blieb die Zahl der hospitalisierten Coronapatienten mit neun, wobei weiterhin zwei Patienten intensivpflichtig sind. In den vergangenen 24 Stunden kam es zu keinen Todesfällen in Verbindung mit einer Coronainfektion. Die Zahl der Verstorbenen seit Beginn der Pandemie beträgt für die Region Osnabrück 432.

Corona-Infizierte in der Region Osnabrück immer jünger

Auffällig ist das weiterhin fallende Durchschnittsalter der aktuell positiv auf das Coronavirus getesteten Personen von 28,4 am Mittwoch auf jetzt 26,3.

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis stieg nach Angaben des RKI auf 13 (von 11); in der Stadt fiel dieser Wert auf 10 (von 12).

 



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Unterschriftensammlung nimmt Fahrt auf – schon 2.000 Unterstützer für den Erhalt der Grünen Finger in Osnabrück

Gefällter Baum (Symbolbild) Das Umweltforum Osnabrücker Land e.V. hat im Juni diesen Jahres die „Initiative zur Rettung der Grünen Finger...

Levi Armand kam bei der 1000. Geburt 2021 im Marienhospital Osnabrück zur Welt

Freude über die 1000. Geburt im MHO: Levi Armand und seine Eltern Olga Essert und Marcel Woyciechowski sowie (von...




Lambrecht erteilt Impfpflicht Absage

Foto: Impfspritze mit Moderna wird aufgezogen, über dts Berlin (dts) - Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hat einer generellen Impfpflicht...

Ifo-Geschäftsklimaindex fällt im Juli

Foto: Schreibtisch, über dts München (dts) - Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juli auf 100,8 Punkte gesunken. Das teilte das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen