5.8 C
Osnabrück
Montag, Dezember 16, 2019


Aktuell Gitarren und Zubehör: „oscar music strings & more“ eröffnet...

Gitarren und Zubehör: „oscar music strings & more“ eröffnet am „Lauten Speicher“

-



Instrumente und Zubehör wohin man schaut: Das Musikgeschäft „oscar music strings & more“ eröffnete kürzlich im „Lauten Speicher“ am Hafen. Auf 125 Quadratmeter bietet Inhaber John Weiss alles, was das Musikerherz begehrt: Gitarren, Ukulelen, Verstärker, Mikrofone und eine kompetente Beratung. Egal, ob Anfänger oder Profi – hier sollen alle fündig werden.

„Ende Juli habe ich erstmal ganz leise die Türen aufgemacht, um ein Gefühl für den Speicher und die Umgebung zu bekommen“, erzählt Inhaber John Weiss. Am 21. September soll dann die offizielle Eröffnung mit Live-Musik und Aktionen erfolgen. Der Standort am Hafen bietet sich für ein Musikgeschäft an, denn der so genannte „Laute Speicher“ gilt als Heimathafen der Osnabrücker Musikszene. Neben Probenräumen bietet das Gebäude auch Platz für Tanz-Trainings oder Musik-Unterricht.

Kompetente Beratung und Extra-Service

John Weiss arbeitet schon lange in der Musikbranche und spielt selbst leidenschaftlich gerne Gitarre. Deswegen hat der Standort für ihn einen weiteren Vorteil: „Es ist eine spannende Lokalität. Und es macht viel Spaß sich mit anderen Musikern, die als Kunden in den Laden kommen, auszutauschen und gemeinsam weitere Verbesserungen zu besprechen.“ Um sich gegen die Konkurrenz aus dem Internet behaupten zu können, bietet Weiss neben den Auswahl aus rund 1.000 verschiedenen Artikeln auch eine kompetente Beratung, Reparaturen und einen speziellen Service für Musikschulen an. „Ich helfe zum Beispiel bei Einstellungsarbeiten, Pflege oder Austauschen von Saiten“, erklärt er.

Inhaber John Weiss spielt selbst seit langer Zeit Gitarre.

Zum Anfassen und Ausprobieren

Weiss ist es wichtig, dass sich die Kunden in seinem Geschäft ausprobieren können. „Alles hier ist zum Anfassen und Ausprobieren. Das wichtigste ist, dass man sich wohl fühlt. Alles andere kommt danach“, betont er. Gemeinsam kann so lange gesucht werden, bis die richtige Gitarre, die richtige Saite oder der passende Verstärker gefunden wurde. Neben den Instrumenten findet man bei „oscar music strings & more“ auch jegliche Art von Zubehör: Egal ob Werkzeuge, Pflegeprodukte oder Mikrofone. „Mit der Zeit wird das Sortiment natürlich noch ausgeweitet und den Wünschen der Kunden angepasst“, erklärt der Inhaber.

Geöffnet ist „oscar music strings & more” montags bis freitags von 12-20 Uhr. Samstags ist das Geschäft von 10-14 Uhr geöffnet. Mehr Informationen finden Sie hier.

Sophie Scherler
Sophie Scherler ist seit März 2018 Redakteurin bei der Hasepost. Zwei Jahre zuvor zog sie für ihr Studium der Sozialwissenschaften nach Osnabrück. Ihren Abschluss wird sie im nächsten Jahr machen. Danach strebt sie ein crossmediales Volontariat bei einem großen Medienunternehmen an.

 

aktuell in Osnabrück

Comedian Jan van Weyde kommt nach Osnabrück – wir verlosen 2 x 2 Eintrittskarten

Der Stand-Up-Comedian Jan van Weyde tourt mit seinem Solo-Programm "Große Klappe - die Erste" durch die Republik. Im Januar kommt...

VfL Osnabrück: Mit einem 3:0 Triumph beendet der VfL eine sensationelle Hinserie!

Wer will diesen VfL noch stoppen? Der VfL gewann ein richtungsweisendes Spiel, das bei aller spielerischen Überlegenheit zunächst nach einem...

1. Bundesliga: Schalke gewinnt gegen Frankfurt

Foto: Alexander Nübel (Schalke), über dts Gelsenkirchen (dts) - Zum Abschluss des 15. Bundesliga-Spieltags hat der FC Schalke 04...

Griechenland will Häfen lieber an Deutsche als an China verkaufen

Foto: Einkaufsstraße in Athen mit Griechischem Parlament, über dts Athen (dts) - Für die anstehenden Privatisierungen von Häfen und...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code