Aktuell 🎧Geplante Eröffnung im Mai: Was ist los beim piadina!...

Geplante Eröffnung im Mai: Was ist los beim piadina! am Markt?

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Aus der Creperie sollte eigentlich das piadina! werden. / Foto: Schulte

Nach 40 erfolgreichen Jahren war Ende 2021 Schluss für die Créperie am Markt. Folgen sollte das piadina! – und zwar ursprünglich schon im Mai diesen Jahres. Doch bis heute hat das neue Restaurant nicht eröffnet.

Im April gewährte Marko Eschelbach, Inhaber der caffewerkstatt in der Lotter Straße, unserer Redaktion einen exklusiven Einblick in die neuen Räumlichkeiten und teilte mit, am Markt 24 das piadina! eröffnen zu wollen, in dem die gleichnamige itailienische Spezialität auf der Speisekarte stünde. Während die Renovierungsarbeiten unter anderem an der Hausfassade zunehmend voranschritten, blieben die Türen des neuen Restaurants auch nach dem vorgesehenen Eröffnungstermin Anfang Mai verschlossen. Dieser liegt mittlerweile rund drei Monate zurück – italienisches Essen wurde im piadina! allerdings immer noch nicht serviert. Was ist der Grund?

Keine Auskunft vom Betreiber

Auf Nachfrage unserer Redaktion wollte sich Eschelbach bislang nicht äußern. Auch in den sozialen Medien ist es still geworden um das piadina!. Der letzte Post bei Facebook und Instagram informierte am 27. April über die Fertigstellung der Außenfassade. Danach folgte bis heute nichts. Ob und in welcher Form zwischen dem Pizzahaus und dem NDR-Studio ein Gastronomiebetrieb eröffnen wird, bleibt also weiterhin unklar.



Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss ist seit dem Herbst 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.
 

aktuell in Osnabrück

CRO kommt 2023 in den Osnabrücker Schlossgarten

CRO / Foto: SolVianini Es ist nicht mehr lange hin: Am Freitag (26. August) schallen die Stimmen von Clueso, Bosse...

Giftfässer in den Gertrudenberger Höhlen? Verein beklagt fehlende Unterstützung der Politik

Hier sollen sich unter giftigen Schlämmen verborgen Giftfässer befinden. / Foto: Schulte Verein gegen Verwaltung: So geht es bereits seit...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen