Geplante Eröffnung im Mai: Was ist los beim piadina! am Markt?

Aus der Creperie sollte eigentlich das piadina! werden. / Foto: Schulte

Nach 40 erfolgreichen Jahren war Ende 2021 Schluss für die Créperie am Markt. Folgen sollte das piadina! – und zwar ursprünglich schon im Mai diesen Jahres. Doch bis heute hat das neue Restaurant nicht eröffnet.

Im April gewährte Marko Eschelbach, Inhaber der caffewerkstatt in der Lotter Straße, unserer Redaktion einen exklusiven Einblick in die neuen Räumlichkeiten und teilte mit, am Markt 24 das piadina! eröffnen zu wollen, in dem die gleichnamige itailienische Spezialität auf der Speisekarte stünde. Während die Renovierungsarbeiten unter anderem an der Hausfassade zunehmend voranschritten, blieben die Türen des neuen Restaurants auch nach dem vorgesehenen Eröffnungstermin Anfang Mai verschlossen. Dieser liegt mittlerweile rund drei Monate zurück – italienisches Essen wurde im piadina! allerdings immer noch nicht serviert. Was ist der Grund?

Keine Auskunft vom Betreiber

Auf Nachfrage unserer Redaktion wollte sich Eschelbach bislang nicht äußern. Auch in den sozialen Medien ist es still geworden um das piadina!. Der letzte Post bei Facebook und Instagram informierte am 27. April über die Fertigstellung der Außenfassade. Danach folgte bis heute nichts. Ob und in welcher Form zwischen dem Pizzahaus und dem NDR-Studio ein Gastronomiebetrieb eröffnen wird, bleibt also weiterhin unklar.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion