Gemischte Silvesterbilanz der Polizei: Explosion in Hilter, Party im Schinkel und viel Gewalt

Auf den ersten Blick sieht die Bilanz der Polizeiinspektion Osnabrück für die Silvesternacht  positiv aus. In Stadt und Landkreis Osnabrück mussten die Beamten “nur” zu zusammen 134 Einsätze ausrücken, deutlich weniger als in den Vorjahren.

Nach Angaben der Polizei wurde festgestellt, dass die Corona-Regeln in sehr hohem Maße eingehalten wurden.

Wenn da nicht die Ausreisser aus der Statistik wären. Die Beamten mussten im Finkenweg (Osnabrück Schinkel) eine private Feier mit zwölf Teilnehmern verschiedener Haushalte auflösen. Alle Personen, im Alter zwischen 16 und 19 Jahren, erhielten Platzverweise und Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Kein Stress mit Opfern von Feuerwerkskörpern

Während in der Nacht zum neuen Jahr häufiger mal abgetrennte Finger eingesammelt werden müssen und zahlreiche andere Verletzungen verzeichnet werden, kam es, abgesehen von einer Explosion in Hilter, die jedoch nicht durch einen handelsüblichen Silvesterböller ausgelöst wurde, zu keinen nennenswerten Vorfällen mit Feuerwerkskörpern.

Auffällig war hingegen die hohe Zahl der Gewalttaten im Zusammenhang mit Alkoholkonsum, größtenteils im häuslichen Umfeld, zu denen die Polizei in einer ersten Meldung an die Presse jedoch noch keine weiteren Angaben machte.
In Summe nahmen die Beamten der PI Osnabrück im Laufe der Nacht zwölf Personen in Gewahrsam.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion