Gefährlich und leichtsinnig: Unbekannter mit Fahrrad auf A33 unterwegs

Es ist zugleich kurios und gefährlich, was die Polizei Osnabrück auf Nachfrage der HASEPOST bestätigt: Am 27. März ist eine unbekannte Person auf der A33 unterwegs gewesen – mit einem Fahrrad.

Zigarettenpause auf dem Seitenstreifen

Demnach haben sich Zeugen an die Polizei gewandt, die einen Mann auf einem Fahrrad meldeten, der sich damit auf dem Seitenstreifen der A33 zwischen Dissen und Bad Rothenfelde in Fahrtrichtung Bielefeld bewegte. „Der Mann hat mit dem Fahrrad den dortigen Tunnel durchquert und auf der anderen Seite eine Zigarettenpause eingelegt“, so Polizeisprecher Jannis Gervelmeyer gegenüber unserer Redaktion.

Fahrrad zurückgelassen

Das Mountainbike soll er anschließend auf dem Seitenstreifen zurückgelassen und die weitere Strecke zu Fuß hinter der Leitplanke zurückgelegt haben. Zwei alarmierte Streifenwagenbesatzungen konnten nur das Fahrrad sicherstellen, aber den Unbekannten nicht mehr antreffen. Das sichergestellte Rad hat keine Rahmennummer und befindet sich jetzt bei der Polizei in Dissen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit Oktober 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion