Rumms! Die Schinkel-Bombe ist gesprengt

Fast acht Jahrzehnte nachdem eine amerikanische Weltkriegsbombe auf den Osnabrücker Schinkel niederging, ist diese nun Geschichte.

Mit einer kontrollierten Sprengung konnte der Sprengmeister am frühen Sonntagnachmittag die 50 Kilo schwere Weltkriegsbombe unschädlich machen.

Die Evakuierung des Osnabrücker Schinkel und der Gartlage ist beendet

Knapp 10.000 Osnabrückerinnen und Osnabrücker können nun zurück in ihre Wohnungen und Häuser, die Evakuierung wurde aufgehoben.

Mehr als zwei Dutzend Evakuierungsmuffel dürfen allerdings nun den Zahlungsbescheid für ein Bußgeld in Höhe von 300 Euro erwarten, weil sie die Evakuierung unnötig in die Länge gezogen haben.

Auch der Sommerjahrmarkt öffnet nun wie geplant um 15 Uhr.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion