FDP macht Union wegen AfD-Umfrageanstieg mitverantwortlich

(mit Material von dts Nachrichtenagentur) Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die jüngsten Umfragewerte der AfD lösen bei FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai eine klare Reaktion aus. Er sieht sowohl die Ampel-Parteien als auch die Union in der Verantwortung, die Herausforderungen des Landes zu lösen und das Vertrauen der Bevölkerung zurückzugewinnen.

Politik für das Volk. 
„Das Umfragehoch der AfD ermahnt alle demokratischen Parteien dazu, durch sachliche Politik die Herausforderungen des Landes zu lösen”, betonte Djir-Sarai gegenüber der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe). Seiner Meinung nach muss die Politik kluge Konzepte entwickeln und die Menschen in unserem Land mitnehmen, besonders bei komplexen Fragen wie Migration, Klima oder Wirtschaftspolitik.

Versäumnisse der Vergangenheit

Djir-Sarai kritisiert, dass in den letzten Jahren “leider sehr viel versäumt worden” sei. Diese Versäumnisse haben dazu geführt, dass die AfD in den Umfragen immer stärker wird. Der FDP-Politiker fordert daher, dass die demokratischen Parteien auf das Umfragehoch der AfD mit sachlicher und zielgerichteter Politik reagieren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion