Freiwilligen-Agentur Osnabrück sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die Digitale Woche 2022

Smart City, Internet der Dinge, Big Data und Künstliche Intelligenz: Was noch nach Zukunftsmusik klingt, ist an vielen Orten in Osnabrück bereits Realität und wird neben vielen anderen Themen bei der Digitalen Woche vom 15. bis 18. Juni vorgestellt. Zur Unterstützung des Organisationsteams sucht die Freiwilligen-Agentur der Stadt ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die während der Digitalen Woche vor Ort für einen reibungslosen Ablauf sorgen und praktische Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement sammeln möchten.

Zu den Aufgaben der Helferinnen und Helfer können sowohl planerische Tätigkeiten im Vorfeld gehören als auch die Betreuung der Veranstaltungen. Während der Digitalen Woche warten am Veranstaltungsort in der OsnabrückHalle Aufgaben wie eine Lotsenfunktion für die Besucherinnen und Besucher, Check-up des Außenbereichs, Raumkontrolle oder die Betreuung der Garderobe. Allen Helferinnen und Helfern stellt die Stadt im Anschluss einen Nachweis über die ehrenamtliche Tätigkeit aus.

Wer Interesse hat, Teil der Digitalen Woche 2022 zu werden, kann sich unter der Telefonnummer 0541 3233105 bei Raphael Dombrowski von der Freiwilligen-Agentur melden. Er ist auch per E-Mail an dombrwoski@osnabrueck.de zu erreichen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion