Frau (33) wurde in NordWestBahn von Osnabrück nach Oldenburg befummelt

Ein 38-jähriger Mann hat am späten Mittwochnachmittag auf der Fahrt von Osnabrück nach Oldenburg eine 33-jährige Frau in der NordWestBahn (NWB) 82323 unsittlich berührt.

Die Geschädigte saß nach Angaben der Bundespolizei im ersten Waggon hinter dem Triebfahrzeug rechts am Fenster auf einem Zweier-Sitz.

Der später am Oldenburger Hauptbahnhof festgenommene Tatverdächtige setzte sich zunächst neben die Frau und erkundigte sich nach der Uhrzeit. Unmittelbar danach berührte er die Geschädigte am Oberschenkel und strich mit seiner Hand langsam aufwärts. Die Frau sprang sofort auf und wechselte umgehend den Platz.

Sextäter war der Polizei bereits bekannt

Nach Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Oldenburg gegen 16:30 Uhr sprach die Frau eine im Bahnhof befindliche Streife der Bundespolizei an. Der georgische Staatsangehörige konnte schließlich an der Bushaltestelle am Bahnhofsvorplatz gestellt und festgenommen werden. Strafrechtliche Ermittlungen wurden gegen den polizeibekannten Mann eingeleitet. Der 38-Jährige war nicht alkoholisiert.

Zeugen oder mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Bundespolizei in Oldenburg unter 0441-218380 in Verbindung zu setzen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion