Essen gerät auf Herd in Brand, Familie bringt sich in Sicherheit

Zwar war es für die Feuerwehr Osnabrück ein sehr alltäglicher Einsatz, doch auf der Meller Straße bekam das Geschehen am Samstagvormittag (18. November 2023) dennoch einige Aufmerksamkeit.

Gegen 10:35 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr aus. Im Dachgeschoss eines Wohnhauses war Essen auf einem Herd in Brand geraten. Die Bewohner, eine Familie mit Kindern, waren zuhause gewesen und hatten verantwortungsvoll reagiert. Sie hatten das Gebäude umgehend verlassen und den Notruf abgesetzt.

Essen gerät auf Herd in Brand, Familie bringt sich in Sicherheit

Bis die Feuerwehrleute eintrafen, hatte sich der Brand glücklicherweise nicht gravierend entwickelt. Mit einen Kleinlöschgerät konnte ein Einsatztrupp unter Atemschutz das Küchenfeuer schnell und sicher löschen. Mit einem Hochleistungslüfter wurden Hausflur und Wohnung dann mit Frischluft belüftet.

Nach bisherigen Informationen wurde niemand verletzt und die Wohnung blieb bewohnbar.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion