Bus durchbricht Zaun an Hannoverscher Straße, Feuerwehr muss hunderte Liter Diesel auffangen

Mehrere Fahrgäste waren an Board eines Linienbusses, der an der Hannoverschen Straße in Osnabrück am Samstagmittag (18. November 2023) einen Zaun durchbrach und auf einem Firmengelände zum Stehen kam.

Gegen 13:55 Uhr war der Bus stadteinwärts unterwegs gewesen, bis es an der Kreuzung zur Narupstraße zum Unfall kam. Hinter dem Metallzaun fuhr der durchs Gebüsch und riss einen Fahnenmast zu Boden.

Bus durchbricht Zaun an Hannoverscher Straße, Feuerwehr muss hunderte Liter Diesel auffangen

Medizinischer Notfall löst Unfall aus

Nach bisherigen Informationen wurde ein Fahrgast leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Auch der Busfahrer wurde vom Rettungsdienst behandelt. Offenbar hatte ein medizinisches Problem dafür gesorgt, dass er während der Fahrt kurz eintrübte. Nach dem Unfall soll er aber bei Bewusstsein gewesen sein.

Weil der Tank seines Fahrzeuges beschädigt wurde, lief Diesel aus. Ersthelfer hatten umsichtig reagiert und mit etwas Erde den Abfluss in einen Gulli aufgehalten. Wenig später rückte dann die Berufsfeuerwehr an und stellte fest, dass sie den kompletten Tankinhalt sichern musste. Knapp über 300 Liter Diesel wurden in ein Fass umgepumpt. Gegen 15:50 Uhr konnte der Einsatz dann beendet werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion