Erneut Hund am Rubbenbruchsee in Osnabrück angeschossen?

[Update 19:10] Es liegen uns neue Hinweise vor, die wir hier verarbeitet haben. Womöglich gibt es doch einen zweiten Schuss auf einen Hund – die Polizei wurde aus persönlichen Gründen erst später am Freitag von der Familie des Opfers informiert.


 

[Update 11:30] Eine Leserin teilt uns im Kommentarbereich (unten) mit, es wäre tatsächlich der Hund ihrer Schwester angeschossen worden, man hätte aber wohl noch keine Zeit gefunden die Polizei zu informieren…
Wir bleiben dran an der Sache, wundern uns aber, dass jemand nach dem sein Hund angeschossen wurde erst bei Facebook postet und dann zur Polizei gehen will (offenbar noch nicht passiert)!


 

Seit Donnerstagabend kursiert eine Meldung in lokalen Facebook-Gruppen, in der jemand beschreibt “von einer Bekannten” erfahren zu haben, dass erneut ein Hund am Rubbenbruchsee angeschossen worden sein soll.

Symbolbild PistoleDies wäre der zweite Fall, nach dem Staffordshire Terrier, der vor etwa zwei Wochen ebenfalls am Rubbenbruchsee eine Schussverletzung erlitt (HASEPOST berichtete).

Nachgefragt bei der Polizei

Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte Mareike Kocar,  Pressesprecherin der Polizeiinspektion Osnabrück, dass ihr keine Informationen über einen solchen Fall vorliegen würden.
Um ganz sicher zu gehen, wurden am Vormittag nochmals die Dienststellen und die Leitstelle befragt. Das Ergebnis der Recherche: der Polizei liegt nichts vor!

Vermutlich der Fall von vor zwei Wochen gemeint

Die Sprecherin der Poilzei geht daher davon aus, dass hier vermutlich der Fall von vor zwei Wochen nochmal verbreitet wurde.
“Es ist wie bei der berühmten Spinne in der Yuccapalme, von der ein Bekannter eines Bekannten ganz sicher weiss, dass es sie gegeben habe”, so Mareike Kocar von der Osnabrücker Polizei.

 

[mappress mapid=”91″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

39 Kommentare

39 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion