Polizei Osnabrück jagt die Kolkmeyer-Räuber

Mit Fahndungsfotos, die eine Überwachungskamera aufgenommen hat, macht die Osnabrücker Polizei nun Jagd auf die Räuber, die bewaffnet mit Pfefferspray und einer Axt am Mittwoch den Juwelier Kolkmeyer an der Georgstraße überfielen (HASEPOST berichtete).

Weitere Details zur Tat bekannt

Schon kurz nach der Tat, am späten Mittwochnachmittag gegen 17:25, wurde bekannt, dass einer der Täter sofort Pfefferspray auf eine weibliche Angestellte sprühte, die sich in der Nähe der Eingangstür befand.
Die Räuber beschädigten mehrere Vitrinen mit einer Axt und entwendeten den Schmuck. Anschließend flüchteten sie zunächst zu Fuß in Richtung Möserstraße und weiter nach links an der Hase entlang.

Raubüberfall Juwelier Kolkmeyer Osnabrück

 

Einer der Täter war zu aufgeregt um Fahrrad zu fahren

Wie nun bekannt wurde, versuchten sie mit Fahrrädern weiter zu entkommen, was dem einen jedoch nicht gelang und er zu Fuß weiterlief. Das zurückgelassene Damenfahrrad trägt einen auffälligen Aufkleber einer Versandfirma für Motorroller-Tuning.

Raubüberfall Juwelier Kolkmeyer Osnabrück

Die Beschreibung der Täter: Beide Männer waren ca. 30 Jahre alt und 1,80m-1,90m groß. Einer trug eine blaue Jeans, eine dunkle Kapuze und Sneaker mit grünlich abgesetzter Sohle. Er trug eine Sonnenbrille. Der andere hatte eine dunkle Trainingshose mit grünem Streifen (längs außen am Bein), eine dunkle Jacke mit blauem Innenfutter, beigefarbenes Cappy und blaue Sneaker an.

Hinweise auf die Täter und auf das gezeigte Fahrrad bitte direkt an die Polizei Osnabrück unter 327 2115.

 

[mappress mapid="88"]

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

1 Kommentar

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Christian Schmidt
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion