“Einige Busse waren zu voll, andere sind fast leer gefahren” – Oberbürgermeister wendet sich erneut an Bürger Osnabrücks

Der Oberbürgermeister Wolfgang Griesert wendete sich gestern (24. März 2020) erneut mit einer Videobotschaft an die Bürger von Osnabrück. Unter anderem bittet er um Verständnis für die aktuelle Situation im Nahverkehr.

“Wir mussten in der gegenwärtigen Krise auch das gewohnte Angebot des Öffentlichen Nahverkehrs schnell und deutlich herunterfahren”, schildert der Oberbürgermeister zu Beginn seiner Botschaft. “Die Informationen darüber haben aber nicht mehr alle rechtzeitig erreichen können.” Da die aktuelle Lage auch für die Stadtwerke Osnabrück eine Ausnahmesituation darstellt, bittet er die Bürger um Verständnis. Es würde dauerhaft daran gearbeitet werden, die Optionen des Nahverkehrs zu verbessern und anzupassen. Wenn die Möglichkeit besteht, sollten jedoch Fahrräder oder Autos genutzt werden.

Ein Drittel der Busfahrer arbeitsunfähig

Zum gestrigen Stand wären insgesamt ein Drittel der Busfahrer arbeitsunfähig gewesen – momentan würden Mitarbeiter eher zu Hause bleiben als üblich. Der Oberbürgermeister dankt ihnen für ihre Verantwortungsbewusstheit, aber auch dafür, dass sie täglich Pfleger und dringend notwendige Arbeiter zu ihren Arbeitsstellen bringen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion