E-Scooter-Fahrer flüchtete nach Kollision mit Radfahrer

Am Donnerstag in der vergangenen Woche (24.02.2022) kam es gegen 21:40 Uhr zu einem Unfall auf dem Heger-Tor-Wall in Fahrtrichtung Martinistraße, bei dem der Fahrer eines E-Scooters vom Unfallort flüchtete.

Auf Höhe des Felix-Nussbaum-Hauses beabsichtigte, so die Polizeiinspektion Osnabrück, ein Fahrradfahrer den vor ihm fahrenden E-Scooter zu überholen – doch das ging schief.

Verletzte sich auch der Scooter-Fahrer?

Bei dem Überholvorgang kam zumindest der Radfahrer zu Fall. Dabei zog er sich mehrere leichte Verletzungen zu, wie erst im Nachgang bekannt wurde. Ob der Fahrer des E-Scooters ebenfalls stürzte ist bislang unbekannt.

Im Anschluss entfernte sich der unbekannte E-Scooter Fahrer nach gemeinsamer Absprache, kehrte jedoch nicht wie zuvor ausgemacht zum Unfallort zurück.

Der Fahrer des E-Scooters wurde wie folgt beschrieben:

   - 175cm groß
   - ca. 35 Jahre alt
   - dunkelblonde bis leicht rötliche Haare
   - kurzer Bart
   - dunkle Kleidung
   - trug ein Bandana (Schlauchschal)

Die Polizei sucht nun den unbekannten E-Scooter Fahrer sowie Zeugen die Angaben zum Unfallhergang und/oder dem Mann machen können. Diese werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0541/327-2515 oder 0541/327-2215 zu melden.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion