Aktuell 🎧Dreckiger Sieg für den VfL Osnabrück

Dreckiger Sieg für den VfL Osnabrück

-

Fünf Großchancen in der ersten Halbzeit für die Kickers, weitere vier in der zweiten Halbzeit. Teilweise 1.000 prozentige Chancen für Würzburg (ja dafür gebe ich auch 5,-€ in das Phrasenschwein). Dennoch mit 1:0 verloren.
Der  VfL nach einer ganz schwachen Vorstellung im Glück, Kickers Würzburg ratlos.

Oft genug war es anders herum

Schon oft war es genau anders herum, der VfL spielte gut und ging als Verlierer vom Platz. Doch diesmal hatten die Männer in Lila-Weiß den Fussballgott auf ihrer Seite: Einen schon fast verlorenen Ball eroberte Christian Groß zurück und spielte den Ball aus sehr spitzem Winkel an den Torpfosten. Von dort sprang der Ball gegen den Fuß eines Würzburger Verteidigers und dann ins Tor.

Das Ergebnis war nicht gerecht, doch trotzdem beendete der VfL eine Serie von 5 sieglosen Spielen und konnte sich in der Tabelle auf Platz 9 vorschieben.

Besseres Spiel in Hildesheim

Nun bleibt zu hoffen, dass das Glück dem VfL treu bleibt: Schon am Mittwoch muss der VfL wieder in ran: Diesmal gegen den Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim im NFV-Pokal. Und ein Sieg hier bringt den VfL eine Runde dichter an die DFB-Pokalteilnahme in der Saison 2016/2017. Aber vielleicht kann sich der VfL ja steigern und einen schönen Sieg herausspielen.

 

 

Susanne Kistenmacher
Im Jahr 2000 kam die Diplombiologin von Hamburg nach Osnabrück. Susanne ist begeisterte Rennradfahrerin und Stadiongängerin, früher beim HSV, jetzt beim VfL Osnabrück. Die Hasepost unterstützt sie in den Bereichen Veranstaltungen, VfL und bei Themen ganz allgemein "Rund um Osnabrück".

aktuell in Osnabrück

Die nächsten Impfaktionen des mobilen Impfteams in Osnabrück

Corona-Impfung (Symbolbild) Das mobile Impfteam führt in der kommende Woche folgende Impfaktionen durch: Sonntag, 17. Oktober, 10 bis 16 Uhr: Evakuierungszentrum...

AfD erstmals im Stadtrat vertreten – Was erwartet Osnabrück?

Die Alternative für Deutschland (AfD) ist in Osnabrück schwach wie kaum woanders in ganz Deutschland – und wird dennoch...




EKD-Ratsvorsitzender erwartet mehr Einsatz gegen Klimawandel

Foto: Windräder, über dts Hannover (dts) - Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) erwartet von der Bundesregierung...

Tierschutzbund: „Ampel“ soll Landwirtschaftsministerium abschaffen

Foto: Kuh, über dts Berlin (dts) - Der Deutsche Tierschutzbund hat die Parteien einer möglichen "Ampel"-Koalition aufgerufen, das Landwirtschaftsministerium...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen