Aktuell 🎧Wer kennt Oskar, den Osnabrücker Hasen-Maler?

Wer kennt Oskar, den Osnabrücker Hasen-Maler?

-

Ein Kinderbild macht derzeit die Runde durch die sozialen Netze. Wer kennt den Hasen-Maler Oskar? Oder ist es gar ein Hase namens Oskar, der hier das Bild ziert?

Gerne helfen wir mit bei der Suche nach dem begabten Nagetier-Künstler.

Eine Welle durch die lokalen Facebook-Gruppen

Die Finderin des Bildes, die eine Welle in den Osnabrücker Facebook-Gruppen (zum Beispiel hier in einer Flohmarkt-Gruppe) ausgelöst hat, schreibt: „Ein kleines Kind hat vor unserem Bürogebäude an der Lotter Straße sein selbstgemaltes Bild (ein echter Klassiker!) verloren. Kennt Jemand jemanden, der Oskar heißt und ein künstlerisches Talent hat?“

Sollte einer unserer Leser keinen Facebook-Account haben, bitte kurze Nachricht an uns, wir leiten jeden Hinweis weiter.

Hilfsbereitschaft am „Tag der guten Taten“

Die Finderin des Hasen-Bildes beendet ihren Text mit: „Schon gewusst: Heute ist der Tag der guten Taten.“ In diesem Sinne wünschen wir viel Erfolg bei der Suche nach dem kleinen Künstler!

Hasenbild

Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.
 

aktuell in Osnabrück

Straßenräuber flüchtet mit Handy aus der Osnabrücker Wörthstraße

In der Nacht zu Sonntag kam es in der "Wörthstraße" zu einem Straßenraub, bei dem ein 38-jähriger Osnabrücker leicht...

Rathaus hisst Regenbogenflagge am Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie

Ann Kristin Schneider, stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte (links), Oberbürgermeisterin Katharina Pötter und Heba Najdi vom Antidiskriminierungsbüro der Stadt Osnabrück mit der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen