Deutsches Musikfest begeistert Tausende in Osnabrück

Mit den feierlichen Klängen der Europahymne eröffneten Paul Lehrieder, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände, und Oberbürgermeister Wolfgang Griesert vor der Kulisse des historischen Rathauses das 6. Deutsche Musikfest in Osnabrück.

Bei dem Empfang im Friedenssaal sagte der Oberbürgermeister: „Wir dürfen gespannt sein auf die zahlreichen Konzerte, die zusammen einen bunten und vielfältigen Strauß ergeben: auf jeden Fall aber Musik auf höchstem Niveau. Und das passt zu Osnabrück, die eine Stadt der Musik ist.“

Lehrieder begrüßte die Musiker „zu einem der größten musikalischen Ereignisse Deutschlands.“ Beide dankten insbesondere den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die im Hintergrund die Stadt zu einer einzigartigen Bühne gemacht hätten, von der noch bis Sonntag die Klänge von 300 Blasmusikensembles erklingen würden.

Vor dem Theater am Domhof lädt das "Doppeldecker Café" zum Verweilen ein
Vor dem Theater am Domhof lädt das “Doppeldecker Café” zum Verweilen ein

Überall Musik in der Hasestadt

Im Anschluß an die feierliche Eröffnung versetzte das Blasorchester der Musik- und Kunstschule Osnabrück die anwesenden Gäste in Schwingungen: Fußspitzen tippten die Rhythmen von bekannten Musical- und Filmmelodien mit während etwa in der OsnabrückHalle und im Haus der Jugend zahlreiche Orchester für ihre Auftritte probten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion