Osnabrück Corona: Pro Patient nur noch ein Besucher in Osnabrücker...

Corona: Pro Patient nur noch ein Besucher in Osnabrücker Krankenhäusern

-

Wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen in der Stadt Osnabrück haben sich die Osnabrücker Krankenhäuser darauf geeinigt, ihre Besuchsregeln weiter einzuschränken.

Ab Dienstag, 27. Oktober 2020, ist pro Patient nur noch ein Besuch pro Tag für maximal 60 Minuten zugelassen. Die Besuchszeit beschränkt sich dann auf 15 bis 18 Uhr.

Ausnahmeregelungen gibt es für Partnerbesuche in den geburtshilflichen Bereichen sowie für Angehörige von Patienten in besonders kritischem Gesundheitszustand (zum Beispiel Intensivstationen, Palliativstation, Patienten in der Sterbephase). 

Alle Krankenhäuser in Osnabrück und Niels-Stensen-Kliniken im Landkreis

Die neuen Besuchsregeln gelten im Klinikum Osnabrück, Marienhospital Osnabrück und Marienhospital Osnabrück – Standort Natruper Holz sowie in den im Landkreis gelegenen Krankenhäusern der Niels-Stensen-Kliniken.

„Uns ist klar, was wir unseren Patienten und deren Angehörigen mit der Einschränkung der Besuche abverlangen“, so Werner Lullmann, Geschäftsführer der Niels-Stensen-Kliniken, „aber angesichts der Pandemie-Entwicklung müssen wir unsere Patienten und Mitarbeitenden bestmöglich vor einer Infektion mit Covid-19 schützen.“

Klinikum-Geschäftsführer Rudolf Küster ergänzt: „Wir hoffen sehr auf das Verständnis unserer Patienten und Angehörigen.“


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

PKW prallt gegen LKW in Osnabrück-Dodesheide

Am Freitag Nachmittag, den 05.03.2021, kam es im Osnabrücker Stadtteil Dodesheide zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 15:45 Uhr befuhr ein...

Ein Jahr Corona in Osnabrück Teil 1: „Das Virus ist gar nicht über den Atem übertragbar“ – wirklich?

Seit mehr als einem Jahr begleitet uns das Coronavirus. Erst nur als abstrakte Gefahr, irgendwo in einer der zahlreichen...

2. Bundesliga: Paderborn verliert spektakulär gegen Darmstadt

Foto: Fußbälle, über dts Paderborn (dts) - Am 24. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der SC Paderborn daheim gegen...

Pharmaverband lehnt Impfstoff-Exportverbote ab

Foto: LKW, über dts Berlin (dts) - Angesichts des Exportstopps von 250.000 Dosen Astrazeneca-Impfstoff aus Italien hat die deutsche...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen