Aktuell Anstieg der Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück zum Wochenbeginn...

Anstieg der Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück zum Wochenbeginn leicht schwächer

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Ist es nur dem vergangenen Wochenende und der damit einhergehenden Ruhe in den Arztpraxen geschuldet, oder ein Signal der Hoffnung? Am Montagmittag – die Zahlen wurden wegen einer technischen Panne erst verspätet veröffentlicht – zeigt sich eine leicht entspanntere Corona-Lage in Stadt und Landkreis als noch am Sonntagvormittag.

Den aktuellen Zahlen nach wurden in den vergangenen 24 Stunden (von jeweils 08:30 Uhr bis 08:30 Uhr) in der Stadt Osnabrück +16 neue Corona-Infektionen festgestellt, im Landkreis waren es +25.

Am Sonntag wurden in der Stadt Osnabrück +23 und im Landkreis mit +56 sogar doppelt so viele Neuinfektionen gemeldet, wie am Montag.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 26. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 26. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

7-Tage-Inzidenz steigt weiter in Stadt und Landkreis Osnabrück

Trotz der leicht gebremsten Zuwächse steigt die Kennzahl der 7-Tages-Inzidenz in der Region Osnabrück weiter an. Der Wert stieg im Landkreis von 65,9 auf nun 69,3 und in der Stadt Osnabrück von 82,9 auf 86,5.

Keine Bewegung gab es in den Kliniken der Region Osnabrück, hier werden weiterhin 43 Patienten mit einer laborbestätigten Corona-Infektion oder einem entsprechenden verdacht gemeldet, vier der Patienten sind intensivpflichtig.

Bad Rothenfelde ist nicht mehr “corona-frei”

Ein letzter weißer Fleck der Corona-Landkarte ist über Nacht verschwunden, nun gibt es auch in Bad Rothenfelde wieder eine bestätigte Corona-Infektion. Nur noch ganz oben im Nordkreis, in Eggermühlen und in Menslage wird der Status “corona-frei” gemeldet.

Coronafälle aktuell in der Region Osnabrück:

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Am helllichten Tag: Unbekannte verschaffen sich Zutritt zu Mehrparteienhaus in Hellern

Am Mittwoch (2. Dezember) verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Mehrparteienhaus in der Töpferstraße im Osnabrücker Stadtteil Hellern und...

Digital- statt Präsenztheater: Theater Osnabrück lädt zur Komödie “Willkommen” ein

Die Corona-Pandemie hat erneut die Regie übernommen: Aufgrund des Lockdowns muss auch das Theater Osnabrück geschlossen bleiben. Um weiterhin...

Steinmeier: Giscard d`Estaing hat geeintes Europa stark geprägt

Foto: Frank-Walter Steinmeier, über dts Berlin (dts) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Lebensleistung des verstorbenen früheren französischen Präsidenten...

Söder verteidigt Lockdown-Verlängerung

Foto: Corona-Hinweis, über dts München (dts) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die Verlängerung des Lockdowns bis...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen