Aktuell Corona-Lage in Krankenhäusern der Region Osnabrück verbessert sich deutlich

Corona-Lage in Krankenhäusern der Region Osnabrück verbessert sich deutlich

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Zum heutigen Montag, den 1. Februar 2021, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück etwa 50 Corona-Neuinfektionen. Die Corona-Lage in Krankenhäusern der Region verbessert sich deutlich.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 49 Corona-Neuinfektionen gemeldet, davon 31 im Landkreis und 18 im Stadtgebiet Osnabrück. Das entspricht in etwa den Neuinfektionszahlen des gestrigen Sonntags und des Montags der Vorwoche.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 1. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Corona-Infizierten liegt bei 47,7.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 1. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Corona-Statistik für die Region Osnabrück, die täglich vom Landkreis veröffentlicht wird, umfasst ab heute eine weitere Kennziffer: Die Anzahl der Personen, die bislang gegen das Coronavirus geimpft worden sind. Stand heute (1. Februar) sind 6.416 Bürger aus Stadt und Landkreis mindestens ein Mal gegen das Virus geimpft worden. Das enstpricht etwa 1,24 Prozent der Gesamtbevölkerung von Osnabrück und Landkreis.

Corona-Geimpfte Personen in der Region Osnabrück, Stand 1. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Lage in regionalen Krankenhäusern verbessert sich deutlich im Vergleich zum Vortag. Seit gestern konnten 20 Personen, die entweder laborbestätigt corona-infiziert waren oder bei denen der Verdacht bestand, das Krankenhaus verlassen. Auch auf den Intensivstationen beruhigt sich die Lage: Hier müssen drei Personen weniger im Zusammenhang mit dem Coronavirus behandelt werden. Eine weitere Person ist mit einer Corona-Infektion verstorben.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 1. Februar 2021):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 1. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Comiczeichnen leichtgemacht: Stadtbibliothek Osnabrück bietet Comicworkshop für Teenager ab zwölf Jahren an

Ganz gleich, ob blutiger Anfänger oder versierte Zeichenkünstlerin: Mit dem zweiteiligen digitalen Comicworkshop, den die Stadtbibliothek Osnabrück im Rahmen...

Osnabrücker Kinos leuchten am Sonntag: „Startklar, Besuchern sehr sichere Kinobesuche zu ermöglichen”

Deutschland ist im Lockdown und die Kinos im ganzen Land sind noch geschlossen. Am kommenden Sonntag, 28. Februar, ab...

Homeoffice lässt Kaffeeabsatz steigen

Foto: Kaffee und Tee im Supermarkt, über dts Berlin (dts) - Die Deutschen haben wegen der Coronakrise 2020 offenbar...

Innenminister beklagen Blockade bei Gesetz gegen Hasskriminalität

Foto: Boris Pistorius, über dts Berlin (dts) - Die Innenminister der Länder machen Druck beim Gesetz gegen Hasskriminalität und...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen