Aktuell Weniger als 700 Corona-Infizierte in der Region Osnabrück –...

Weniger als 700 Corona-Infizierte in der Region Osnabrück – Lage in Krankenhäusern bessert sich ebenfalls

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Das Infektionsgeschehen in der Region Osnabrück entspannt sich immer weiter: Die Anzahl der aktuell Corona-Infizierten sinkt und auch die Lage in regionalen Krankenhäusern verbessert sich deutlich.

Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet zum heutigen Montag, den 25. Januar 2021, erneut erfreuliche Nachrichten: Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden nur knapp 45 Corona-Neuinfektionen gemeldet. 40 der betroffenen Personen sind im Landkreis und fünf im Stadtgebiet ansässig. Auf diese Entwicklung treffen zahlreiche Personen, die als genesen eingestuft werden können; die Anzahl der aktuell Infizierten sinkt auf unter 700. Am Montag der Vorwoche wurden vergleichbar viele Corona-Neuinfektionen gemeldet (43).

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 25. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Corona-Infizierten liegt bei 47,6.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 25. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Neben einer Beruhigung im Infektionsgeschehen bessert sich auch die Lage in Krankenhäusern der Region Osnabrück: Wurden gestern noch 145 Bürger, die entweder laborbestätigt mit dem Coronavirus infiziert sind oder bei denen begründeter Verdacht besteht, im Krankenhaus behandelt, sind es heute noch 114. Auch auf den Intensivstationen ist eine Verbesserung absehbar: drei Personen weniger müssen im Zusammenhang mit dem Coronavirus intensivpflichtig behandelt werden. Darüber hinaus wurden keine weiteren Corona-Todesfälle gemeldet.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 25. Januar 2021):

In Voltlage und Bippen werden erneut Corona-Infektionen gemeldet; damit ist keine Gemeinde aus der Region Osnabrück “Corona-frei”.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 25. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Symbolfoto: Frau am Laptop. / Quelle: Business photo created by black.salmon – www.freepik.com.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Comiczeichnen leichtgemacht: Stadtbibliothek Osnabrück bietet Comicworkshop für Teenager ab zwölf Jahren an

Ganz gleich, ob blutiger Anfänger oder versierte Zeichenkünstlerin: Mit dem zweiteiligen digitalen Comicworkshop, den die Stadtbibliothek Osnabrück im Rahmen...

Osnabrücker Kinos leuchten am Sonntag: „Startklar, Besuchern sehr sichere Kinobesuche zu ermöglichen”

Deutschland ist im Lockdown und die Kinos im ganzen Land sind noch geschlossen. Am kommenden Sonntag, 28. Februar, ab...

EU-Kommissionsvize: Nord Stream 2 “nicht hilfreich”

Foto: Castoro 10 beim Bau von Nord Stream 2, über dts Brüssel (dts) - Der Hohe Vertreter der EU...

Länder wollen Kinderbonus nicht mitfinanzieren

Foto: Mutter mit Kinderwagen, über dts Düsseldorf (dts) - Die Bundesländer weigern sich, einen Beitrag zur Finanzierung des geplanten...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen