Blumengeschäft von jugendlichen Einbrechern heimgesucht

Am Mittwochnachmittag (1. April 2020) wurde das Gewächshaus eines Blumengeschäftes in Melle von Jugendlichen aufgebrochen. Der Ladenbesitzer hat sie überrascht, woraufhin die Einbrecher flohen. Er konnte sie noch etwas verfolgen, verlor sie jedoch bald aus den Augen.

Auf dem Gelände eines Blumengeschäftes an der Neuenkirchener Straße in Melle trieben am Mittwochnachmittag Einbrecher ihr Unwesen. Der Eigentümer des Ladens überraschte gegen 17:30 Uhr zwei männliche Personen, die das Gewächshaus aufgebrochen hatten. Er sprach die beiden Täter an, die daraufhin flüchteten. Sie entfernten sich über eine Wiese in Richtung des Friedhofes und von dort weiter in Richtung Johann-Sebastian-Bach-Straße. Der Inhaber des Geschäftes verfolgte die jungen Männer, verlor sie jedoch im Bereich der Straße Engelgarten aus den Augen.

Täter waren Jugendliche

Die Unbekannten wurden als circa 16 Jahre alt beschrieben und hätten ein südländisches Erscheinungsbild gehabt. Einer der Täter war etwa 1,60 bis 1,70m groß, dick, trug dunkle Oberbekleidung und eine graue Kopfbedeckung. Der zweite Täter wurde als schlank beschrieben, war ungefähr 1,70 bis 1,80m groß und mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet; die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Die Ermittler der Polizei in Melle bitten Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 05422/920600 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion