HASEPOST
Aktuell 🎧Sperrung für Radfahrer und Fußgänger rund um die VHS...

Sperrung für Radfahrer und Fußgänger rund um die VHS soll kommende Woche enden

-


Offen und barrierefrei soll der Zugang zur Volkshochschule (VHS) werden und ganz allgemein war man der Meinung, dass der Platz in die Jahre gekommen sei.

Deswegen wird vor der VHS seit geraumer Zeit gebuddelt und zahlreiche Bäume wurden gefällt. Nun nähern sich die Bauarbeiten dem Ende.

Bei den Bauarbeiten für die Umgestaltung des VHS-Vorplatzes vor dem Heger Tor kam es teilweise zu kleineren Verzögerungen, weil Material nicht verfügbar war. Das erklärte ein Sprecher der Stadtverwaltung auf Nachfrage unserer Redaktion.

Noch einiges zu tun bis Mitte Mai

Offiziell eröffnet wird der Platz, so der aktuelle Plan, am 11. Mai. Bis dahin stehen noch Pflasterarbeiten aus, die Brunnenanlage muss noch angelegt werden und die Bepflanzung und die Absturzsicherung ist noch fertigzustellen.

“Fußgänger und Radfahrer können den Bereich ringsherum jedoch schon früher wieder benutzen. Die Sperrgenehmigung endet am 31. März”, so der Stadtsprecher gegenüber unserer Redaktion.

Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

aktuell in Osnabrück

Mario Basler bleibt Trainer des Osnabrücker Kreisligista-Meisters SC Türkgücü

Ein prominenter Name bleibt dem Osnabrücker Amateurfußball treu: Mario Basler bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des SC...

Schottische Hochlandrinder kehren an das Westufer des Rubbenbruchsees zurück

Auch in diesem Jahr können Besucherinnen und Besucher am Westufer des Rubbenbruchsees wieder die urig anmutenden Schottischen Hochlandrinder beobachten. Die...

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion