Sperrung für Radfahrer und Fußgänger rund um die VHS soll kommende Woche enden

Offen und barrierefrei soll der Zugang zur Volkshochschule (VHS) werden und ganz allgemein war man der Meinung, dass der Platz in die Jahre gekommen sei.

Deswegen wird vor der VHS seit geraumer Zeit gebuddelt und zahlreiche Bäume wurden gefällt. Nun nähern sich die Bauarbeiten dem Ende.

Bei den Bauarbeiten für die Umgestaltung des VHS-Vorplatzes vor dem Heger Tor kam es teilweise zu kleineren Verzögerungen, weil Material nicht verfügbar war. Das erklärte ein Sprecher der Stadtverwaltung auf Nachfrage unserer Redaktion.

Noch einiges zu tun bis Mitte Mai

Offiziell eröffnet wird der Platz, so der aktuelle Plan, am 11. Mai. Bis dahin stehen noch Pflasterarbeiten aus, die Brunnenanlage muss noch angelegt werden und die Bepflanzung und die Absturzsicherung ist noch fertigzustellen.

“Fußgänger und Radfahrer können den Bereich ringsherum jedoch schon früher wieder benutzen. Die Sperrgenehmigung endet am 31. März”, so der Stadtsprecher gegenüber unserer Redaktion.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion