Band Montreal rockt beim Haste Open Air in Osnabrück

Am 8. und 9. September findet das 16. Haste Open Air statt. Die ersten Headliner sind nun bekannt: Die Hamburger Band Montreal und die Punk-Rocker Jack Pott beleben die Bühne.

Seit 2008 findet das Benefizfestival jährlich in Haste statt und unterstützt mit 75 Prozentpunkten des Erlöses die schweren Lebensbedingungen in Kuba. Die katholische Christus König Kirchengemeinde aus Osnabrück arbeitet dafür eng mit der Kirchengemeinde Syn Nicolas y San Judas in Havanna zusammen. Die restlichen Einnahmen spenden sie an soziale Einrichtungen in Osnabrück.

Andreas (links) und Tobias Richter suchen aktuell geeignete Acts für die diesjährige Ausgabe des Festivals Haste Open Air in Osnabrück. / Foto: Björn Plantholt
Andreas (links) und Tobias Richter suchen aktuell geeignete Acts für die diesjährige Ausgabe des Festivals Haste Open Air in Osnabrück. / Foto: Björn Plantholt

Die Bands Montreal und Jack Pott treten auf

Als Headliner wurde nun die Band Montreal aus Hamburg bekannt gegeben. Bei ihrer großen Fangemeinde sind sie vor allem wegen ihrer energiegeladenen Auftritte beliebt. Die Punk-Band versetzt das Publikum mit deutschen Texten in Tanzstimmung. Auch die vier Musiker der Punkrockband Jack Pott sorgen mit NDW-Pop-Einflüssen für eine Menge guter Laune. Weitere Acts folgen in den nächsten Wochen. Tickets für das Haste Open Air gibt es hier.

Osnabrück darf sich auf „Jack Pott“ freuen. / Foto: Jack Pott
Osnabrück darf sich auf „Jack Pott“ freuen. / Foto: Jack Pott


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion