Bad Rothenfelde: Betrüger erbeutet Geldbörse einer 88-Jährigen

Geldbörse (Symbolbild)

Am Freitagabend (18. Januar 2022) hat ein Betrüger eine Seniorin überlistet und ihre Geldbörse erbeutet.

Zwischen 19.15 Uhr und 20 Uhr klingelte eine männliche Person an der Wohnung einer 88-Jährigen in der Münstersche Straße. In Arbeitskleidung stellte sich der Unbekannte als Mitarbeiter eines Wasserwerkes vor. Unter dem Vorwand, das Badezimmer der Seniorin kontrollieren zu wollen, verschaffte sich der Unbekannte Zutritt zu der Wohnung und nahm dort die Geldbörse der älteren Dame an sich.

Polizei sucht Zeugen

Der Mann soll etwa 40-50 Jahre alt sein. Außerdem soll er circa 2m groß, sowie schwarz gekleidet gewesen sein. In der Hand habe der Täter ein auffälliges Gerät gehalten. Die Polizei in Bad Rothenfelde nimmt unter 05424/293290 oder unter 05421/921390 Hinweise zu der Tat oder dem Täter entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion