Aufbau läuft auf Hochtouren: Vom 22. bis 24. April ist wieder Terrassenfest

In der kommenden Woche, vom 22. bis zum 24. April, ist es wieder an der Zeit für das Terrassenfest. Derzeit läuft der Aufbau für die größte Studierendenparty Norddeutschlands, zu der erneut tausende Gäste erwartet werden. Tickets sind noch erhältlich.

Für die 48. Ausgabe des Terrassenfestes haben die Organisatoren, rund 35 ausschließlich ehrenamtlich arbeitende Studierende, erneut ein breites Programm mit zahlreichen (und teils anmeldepflichtigen) Kursen ausgearbeitet, darunter Erste Hilfe Bier Pong oder Darts. Los geht es täglich mit dem traditionellen gemeinsamen Frühstück um zehn Uhr, am Abend sorgen Live-Bands wie Raum27 und DJs bis etwa 3 Uhr für Partystimmung.

Blick auf die Bühne
Blick auf die Bühne / Foto: Guss

Über 15.000 Gäste erwartet

Wie bereits in den vergangenen Jahren rechnen die Veranstalter mit über 15.000 Gästen. Beim Ticketverkauf gibt es dieses Mal eine Neuerung zu beachten: Anders als bei den letzten Ausgaben wird es dieses Mal aus organisatorischen Gründen keine Drei-Tages-Tickets gebe. Stattdessen können ausschließlich Tageskarten, die für die Abendveranstaltungen ab 18 Uhr notwenig sind und zehn Euro kosten, erworben werden. Aktuell sind noch einige Tickets verfügbar, ein Kauf ist ausschließlich vor Ort möglich.

Awareness-Team rund um die Uhr im Einsatz

Neu ist in diesem Jahr außerdem der Einsatz eines Awareness-Teams. Extra geschultes Personal wird dabei rund um die Uhr Präsenz zeigen und für Terrassenfest-Besucherinnen und -Besucher ansprechbar sein, die sich unwohl fühlen. Zu erkennen sind die Awareness-Teams an pinken Caps. Auch eine Notfall-Nummer wurde eingerichtet.

Wer nicht nur dabei sein, sondern auch anpacken möchte, der kann dies noch in einer der freien Thekenschichten tun. Im Gegenzug werden die zuvor erworbenen Eintrittsticket wieder ausbezahlt und es gibt neben freien Getränken während der Schicht sowie Bezahlkarten für danach auch ein Thekenshirt als Andenken.

So wie hier im vergangenen Jahr soll es vom 24. bis zum 26. April wieder aussehen. / Foto: Terrassenfest
So wie hier im vergangenen Jahr soll es vom 22. bis zum 24. April wieder aussehen. / Foto: Terrassenfest

Viele weitere Infos zum Terrassenfest gibt es sowohl auf der Homepage als auch auf der Instagram-Seite des Terrassenfestes.

Terrassenfest auch auf der Maiwoche

Nur rund drei Wochen nach dem „originalen“ Terrassenfest wird es in diesem Jahr zum zweiten Mal auch Terrassenfestfeeling auf der Maiwoche geben. Wie schon im letzten Jahr haben die Organisatoren der Studierendenparty dafür ein breites Programm auf die Beine gestellt: Neben Bands wie „Lichterfeld“, „Mael & Jonas“ und DJ findet am Spätnachmittag des 14. Mai das Flunkyball-XXL Turnier auf der Maiwoche statt. Die Teamanmeldung ist unter www.terrassenfest.de (Anmeldung kurz vorher) möglich. Es werden insgesamt 16 Teams à 5 Personen teilnehmen können.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion