Auch der Osnabrücker Bücherbus hat Sommerferien

(Symbolbild) Bücher

Von Montag (18. Juli) bis Freitag (12. August) macht der Bücherbus der Stadtbibliothek Osnabrück Sommerferien. In der Zeit ist die Stadtbibliothek am Markt allerdings weiterhin von montags bis samstags geöffnet.

In den langen Sommerferien muss niemand auf Bücher, CDs, Filme oder Konsolenspiele verzichten, denn nicht nur im Bücherbus gibt es eine Vielzahl an Medien. Osnabrückerinnen und Osnabrücker können stattdessen in der Stadtbibliothek am Markt (Markt 1) auch in den Sommermonaten montags bis samstags von 10 bis 22 Uhr Bücher und Co. ausleihen.

Medien aus dem Bücherbus können in der Zentrale zurückgegeben werden

Darüber hinaus stehen die digitalen Angebote rund um die Uhr zur Verfügung und können mit dem Bibliotheksausweis genutzt werden. Im Bücherbus ausgeliehene Titel können in der Zentrale am Markt abgegeben werden – auch außerhalb der Öffnungszeiten über die Rücksortieranlage.

Das Titelangebot, sowie das aktuelle Veranstaltungsprogramm kann über die Homepage der Stadtbibliothek eingesehen werden. Für Rückfragen und Leihfristverlängerungen steht die Information der Stadtbibliothek telefonisch (0541/323 2007) oder per E-Mail zur Verfügung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion