“Appfahrt” – Die Taxi-Flotte erweitert sich

Michael Starke und Selahattin Ekicibil vor dem neuen “Appfahrt”-Taxi

Die Taxi-Flotte des Osnabrücker “Appfahrt”-Unternehmens erweitert sich um ein neues Auto. Der Geschäftsführer Selahattin Ekicibil bedankt sich mit der Beschriftung des Wagens für die gute Zusammenarbeit mit Michael Starke.

Vor wenigen Monaten erschien die regionale Osnabrücker Taxi-App “Appfahrt” auf dem Markt. Die kostenlos verfügbare App soll Taxifahrer und Kunden besser miteinander vernetzen und dafür sorgen, dass ein Taxi auf Knopfdruck bestellbar ist. Das besondere dabei ist, dass die Einnahmen der Taxifahrten bei den Fahrern bleiben, denn im Gegensatz zu vielen überregionalen Mobilitätsanbietern ist die App provisionsfrei. Es wird viel Wert darauf gelegt, den Taxiunternehmen transparent und fair gegenüberzutreten und den Fahrgästen ein Gefühl von Sicherheit und gutem Service zu vermitteln.

Guter Start trotz Pandemie

Der Taxiunternehmer und Geschäftsführer Selahattin Ekicibil ist stolz darauf, wie gut sich die App in den Monaten seit der Einführung bereits etabliert hat: “Die App kommt gut bei den Leuten an! Wenn man erst einmal gemerkt hat, wie einfach sie funktioniert, erleichtert es den Alltag sehr”. Da aufgrund der Pandemie noch immer viele Menschen aus dem Homeoffice arbeiten und weniger unterwegs sind, sei der Start eher ruhig verlaufen. Von Nachteil sei das aber nicht, weil sich somit alles nach und nach einspielen konnte.

Dankbar für Zusammenarbeit mit Starke

Heute (22. September 2021) erweiterte sich die Taxi-Flotte um einen VW Caddy. Der Spruch “2 starke Partner”, mit dem der Wagen beschriftet wurde, soll auf die gute und langjährige Zusammenarbeit mit Michael Starke, Geschäftsführer der Starke-Automobilgruppe, hinweisen. “Seit vielen Jahren arbeiten Michael Starke und ich bereits erfolgreich zusammen. Dafür möchte ich ihm danken”.

“Appfahrt Pro”: erweiterter Service für Unternehmen

Neu dazugekommen ist “Appfahrt Pro”, eine Kooperationsmöglichkeit für unterschiedliche Unternehmen mit dem Taxiservice. Diese Erweiterung ermöglicht es Unternehmen, die auf eine regelmäßige Taxivermittlung für Geschäftspartner, Gäste oder Patienten angewiesen sind, auf einfachem Wege eine Taxifahrt zu buchen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Carla Obrock
Carla Obrock
Carla Obrock ist seit dem Sommer 2021 im Team der HASEPOST und unterstützt uns als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion