Belm: In Garage abgestellter Pkw brannte — wirtschaftlicher Totalschaden

In Belm geriet am Mittwochmorgen ein in einer Garage abgestellter Pkw in Brand. Das Fahrzeug brannte nahezu vollständig aus, sodass ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand.

Am Mittwochmorgen (22. September 2021) ist es in der Hortmarstraße zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei gekommen. Gegen 7 Uhr bemerkte ein Nachbar Flammen aus einer geöffneten Garage und wählte den Notruf. Die Freiwillige Feuerwehr aus Belm war schnell vor Ort und stellte fest, dass ein in der Garage abgestellter VW Polo in Vollbrand geraten war. Die Flammen wurden vollständig gelöscht, Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Brandursache

Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach ersten Erkenntnissen fing der Kleinwagen vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum Feuer und brannte nahezu vollständig aus, sodass ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. An der Garage sowie an einer weiteren Garage sind ebenfalls Sachschäden in bislang unbekannter Höhe entstanden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion