Der Nachtflohmarkt startet zum zweiten Mal mit seinem neuen Konzept auf dem Ledenhof und den angrenzenden Bereichen. Wie bereits im Frühjahr muss auch dieses Mal im Vorfeld elektronisch ein Ticket gebucht werden. Dabei heißt es schnell sein, denn im Frühjahr wurden die Tickets schon einen Monat vor Start des Flohmarkts knapp.

Der Nachtflohmarkt beginnt am Samstag, 8. September um 18 Uhr und endet um 2 Uhr am Sonntagmorgen. Ab Montag, dem 30. Juli, können Tickets für die Stände elektronisch gebucht werden. Die Standvergabe erfolgt durch den externen Dienstleister Nordwest Ticket GmbH über das Internet, Vorverkaufsstellen und eine Hotline.  Die Kosten für einen Stand liegen wie bisher bei 20 Euro. Jeder Flohmarktstand hat dabei eine Größe von 3 Meter mal 2 Meter. Damit möglichst viele die Chance bekommen, auf dem Nachtflohmarkt ihre Sachen anzubieten, kann jeder maximal zwei Stände buchen. Im Laufe des Samstags, an dem der Flohmarkt stattfindet, werden die Stände auf dem Veranstaltungsgelände eingezeichnet und durchnummeriert. So können die Verkäufer ihre Plätze einfach finden und müssen sich nicht erst auf eigene Faust einen suchen.

Nachtflohmarkt
Quelle: Stadt Osnabrück

Das Wichtigste zum Nachtflohmarkt zusammengefasst

Ab Montag, 30. Juli, 9 Uhr, steht auf der Seite www.nordwest-ticket.de<http://www.nordwest-ticket.de> der Lageplan mit den eingezeichneten und durchnummerierten Ständen zur Verfügung. Die Buchung erfolgt wie bei der Buchung eine Konzerttickets. Als Vorverkaufsstellen stehen in Osnabrück die OsnabrückHalle, die Touristinformation in der Bierstraße sowie die Geschäftsstelle der NOZ in der Großen Straße zur Verfügung. Alternativ können die Tickets auch über die Hotline 0421 363636 erworben werden. Mit dem erworbenen Ticket kann am Samstag, 8. September, ab 17 Uhr der reservierte Stand belegt werden.