Plätze für Osnabrücker Nachtflohmarkt werden knapp

Ein Flop wird die für den Nachtflohmarkt am 5. Mai erstmals eingeführte Vorab-Buchung wohl nicht, jedenfalls nicht, wenn es um die Nutzung der neuen Vorausbuchungsfunktion geht (21 Euro pro Standplatz), die auch online funktioniert, HASEPOST berichtete.

Dr. Sandra Solf, Leiterin des Fachbereiches Bürger und Ordnung der Stadt Osnabrück, informierte in der Sitzung des Ausschusses für Feuerwehr und Ordnung am Mittwochabend die Lokalpolitk über die aktuelle Buchungslage.

Überraschend hohe Nachfrage

Nach Angaben der leitenden Behördenmitarbeiterin sollen bereits zu Anfang der Woche nur noch rund 100 der insgesamt 536 Plätze noch frei gewesen sein.
Wer nicht jetzt noch schnell sein “Ticket” für einen vorab eingezeichneten Standplatz löst, könnte im Mai unverrichteter Dinge vom Platz verwiesen werden.

Zwar gibt es für “Kurzentschlossene” noch 50 zusätzliche Plätze, die vor Ort vergeben werden. Angesichts der derzeitigen Buchungslage, könnte es hier allerdings noch zu Problemen kommen, denn bislang war der Osnabrücker Nachtflohmarkt eine eher anarchistische Veranstaltung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion