Täter nach Abbruch von DFB-Pokalspiel noch nicht gefasst

Noch kein Fahndungserfolg nach Spielabbruch

Festnahme Feurzeugwerfer VfL RB LeipzigWir haben am Morgen nach dem vorzeitig abgebrochenen DFB-Pokalspiel des VfL gegen RB Leipzig (HASEPOST berichtete) mit der Polizeisprecherin Mareike Kocar gesprochen.

Die bereits in der Nacht bei Facebook kursierenden Gerüchte, dass der Täter, der mit seinem Feuerzeugwurf den Schiedsrichter Manfred Petersen am Kopf verletzte, bereits gefasst wurde, stimmen leider nicht!
Aktuell arbeite man daran das vorliegende Videomaterial zu sichten und auf diesem Wege den Täter zu identifizieren, so die Pressesrecherin gegenüber unserer Redaktion.

Schadenersatz kann teuer werden

Neben der strafrechtlichen Verantwortung, wird der Täter voraussichtlich auch auch zivilrechtliche Schadenersatzforderungen des VfL übernehmen müssen.
Im Raum steht – sollte es nicht zu einer Wiederholung der Partie kommen – eine Summe von einer halben Million Euro.

Von Seiten des VfL gibt es noch keine offizielle Aussage zur Höhe des möglichen Verlusts und des weiteren Vorgehens gegen den Feuerzeug-Werfer, so er denn gefasst werden kann.

RB Leipzig bietet Wiederholungspartie an

Wie der Fernsehsender n-tv am Morgen berichtet, bieten die Sachsen dem VfL ein Wiederholungsspiel an. Ob sich der DFB darauf einlässt, oder wie von vielen Fans befürchtet das Spiel “am Grünen Tisch” entscheidet, ist noch nicht bekannt.
[mappress mapid=”106″]

 

 

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

6 Kommentare

6 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion