HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Charity Walk durch Osnabrück sammelt 3.730 Euro für den guten Zweck

Am vergangenen Samstag (28. September) machten rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Charity Walk der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Osnabrück mit, um Spenden für zwei wohltätige Organisationen zu sammeln. Die vielen engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten 3.730 Euro für den guten Zweck erlaufen, die nun benachteiligten Kindern zugute kommen können.

Über 3.000 Euro für Sportler 4 a childrens World und Humanity First e.V.

Sogar das Wetter spielte mit: Bei angenehm warmen Temperaturen und unter klarem Himmel machten die Teilnehmenden sich auf den Weg. Die Majlis Ansarullah Deutschland, eine Unterorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat, setzt sich regelmäßig für soziale Projekte und Hilfsbereitschaft ein und organisiert den Charity Walk jedes Jahr, um gemeinnützige Organisationen zu unterstützen.

Am Ende der Veranstaltung hatten die Teilnehmenden ganze 3.730 Euro für Sportler 4 a childrens World und Humanity First e.V. gesammelt. Sportler 4 a childrens World kämpft gegen Kinderarmut und für Kinder in Krisenregionen, indem sie Bildungsangebote, medizinische Versorgung und Grundnahrungsmittel bereitstellt. Der Humanity First e.V. setzt sich weltweit für die Bereiche Bildung, Gesundheit, Katastrophenhilfe und sauberes Trinkwasser ein.

Sportlicher Einsatz und soziales Engagement

Zur Feier des Tages überreichte Oberbürgermeisterin Katharina Pötter Urkunden und Medaillen an die schnellsten und engagiertesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. „Jeder Schritt, den wir heute gegangen sind, war ein Schritt in Richtung Hoffnung für Kinder, die unsere Unterstützung brauchen“, betonte einer der Organisatoren. Der Charity Walk sei nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch ein Ausdruck von gelebter Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.

Mit einer gelungenen Mischung aus sportlichem Einsatz, sozialem Engagement und einer starken Gemeinschaft hat der Charity Walk der Majlis Ansarullah Osnabrück ein klares Zeichen gesetzt: Für Solidarität, Mitmenschlichkeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Die großzügige Spende in Höhe von 3.730 Euro wird den Partnerorganisationen helfen, ihre wertvolle Arbeit fortzusetzen – und die Veranstaltung selbst wird vielen als Tag der Hoffnung und des Zusammenhalts in Erinnerung bleiben.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion