Nazigruß und knapp 3 Promille: Zugfahrt endet für 39-Jährigen in Osnabrück

Hauptbahnhof Osnabrück

Weil sich ein erheblich betrunkener 39-jähriger Fahrgast aggressiv verhielt und partout weigerte, dem Zugpersonal eines ICE seinen Fahrschein zu zeigen, wurde der Mann am Mittwochabend (30. November) beim Halt des Zuges im Hauptbahnhof Osnabrück von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Dort setzte der offenbar außer Kontrolle geratene Mann dann noch einen drauf.

Während der Feststellung der Personalien durch eine hinzugerufene Streife der Bundespolizei, zeigte der 39-jährige Deutsche den Beamten mehrfach den Mittelfinger und sprach sie mit “Heil Hitler” an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,87 Promille. Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen Beleidigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion