Früher als geplant: “Neuer Graben” bereits Einbahnstraße

(Symbolbild) Neuer Graben / Foto: Guss

Jetzt ging es doch ganz schnell: Eigentlich sollte der „Neuer Graben“ erst ab Donnerstag vom Neumarkt in Richtung Helmut-Kohl-Platz zur Einbahnstraße werden. Jetzt teilte die Stadt mit, dass die Regelung bereits ab dem heutigen Montag (14. November) gelte.

Zuletzt hatte es sich wegen der Baumaßnahmen am Neuen Graben bis weit um den Wallring gestaut. Die Stadt kündigte am Freitag (11. November) an, zwischen Montag und Mittwoch die Baustelle so umzubauen, dass voraussichtlich ab Donnerstag die Einbahnstraßenregelungen gilt.

Nun ging es scheinbar doch schneller, denn im Zuge der dortigen Baustelle gilt bereits seit heute eine Einbahnstraßenregelung auf dem Neuen Graben. Die Straße ist nun nur noch vom Neumarkt in Richtung Helmut-Kohl-Platz befahrbar. In die andere Richtung müssen sich Autofahrer eine Alternative suchen. Die Maßnahme sei Teil einer Veränderung der Verkehrsführung im Baustellenbereich, für die bis einschließlich Mittwoch (16. November) dort weitere Arbeiten an den Absperrungen stattfinden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion