Gyrosbude auf Maiwoche beschädigt: Verursacher beging Unfallflucht

Gyrosbude von M. Brockelmann auf der Maiwoche / Foto: Groenewold

In der Osnabrücker Fußgängerzone, in der momentan die Maiwoche stattfindet, kam es am Montagmorgen (16. Mai) zu einer Unfallflucht: Ein Fahrer beschädigte mit seinem Kastenwagen eine Gyrosbude und den Glasanbau eines Geschäftes dahinter. Der Unbekannte hat sich inzwischen bei der Polizei gemeldet.

Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen gegen 4:40 Uhr. In Höhe der Großen Straße 10 stieß der Fahrer mit seinem Fahrzeugaufbau gegen das Dach der Gyrosbude, sodass diese sich auf den Glasanbau eines ansässigen Geschäftes schob. Eine Zeugin beobachtete das Geschehen und wies den Unfallverursacher auf den Schaden hin. Dieser reagierte mit Unverständnis und beging daraufhin Unfallflucht.

Schaden an der Gyrosbude / Foto: Groenewold
Schaden an der Gyrosbude / Foto: Groenewold

Laut Polizei ist ein Schaden in fünfstelliger Höhe entstanden. Für den Inhaber der Gyrosbude, Marvin Brockelmann, ist der Zeitpunkt besonders ungünstig: “Der Wagen stand komplett unter Wasser, da sich die Schläuche aus den Verankerungen gelöst haben. Und das passiert ausgerechnet jetzt, wo die Maiwoche gerade gestartet ist.” Der Unfallflüchtige hat sich laut Brockelmann inzwischen der Polizei gestellt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Wibke Groenewold
Wibke Groenewold
Wibke Groenewold ist seit dem Frühjahr 2022 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion