Umgestürzte Pappel wird entfernt: Römereschstraße am Freitag ab 10 Uhr gesperrt

Defektes Wasserrohr an der Römereschstraße (Foto: Westermann)

Um einen umgestürzten Baum sicher entfernen zu können, wird die Römereschstraße am Freitag ab 10 Uhr gesperrt. 

Orkantief „Zeynep“ ließ am vergangenen Wochenende eine Pappel umfallen, die auf eine zentrale Wasserhauptleitung auf der Römereschbrücke stürzte und diese beschädigte. Zwar kann die Brücke mittlerweile wieder befahren werden, doch noch sind die Sturmschäden nicht vollständig beseitigt. Daher wird der Baum wird am Freitag (25. Februar) Stück für Stück entfernt werden und die Römereschstraße zwischen Kiefernweg und Elbestraße ab 10 Uhr morgens vollständig gesperrt sein. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis in den späten Nachmittag an. Der Osnabrücker ServiceBetrieb und der Unterhaltungsverband Hase-Bever bitten um Verständnis für die Sperrung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion