Rieste: Flüchtiger nach Tötungsdelikt in Italien festgenommen — Ermittlungen dauern an

Am vergangenen Sonntag (22. August 2021) ereignete sich ein Tötungsdelikt in Rieste. Eine 82-jährige Frau wurde leblos in ihrer Wohnung gefunden. Der Flüchtige konnte gestern in Italien festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Bereits am Montagmorgen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 27-Jährigen aus Rieste. Mit der Veröffentlichung eines Lichtbildes baten Staatsanwaltschaft und Polizei Osnabrück um die Mithilfe bei der Ergreifung des Flüchtigen.

Festnahme in Italien

Am gestrigen Donnerstag (26. August 2021) konnte der Mann schließlich in Italien festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern weiterhin an. Die Öffentlichkeitsfahndung ist mit diesem Zeitpunkt eingestellt. Die Staatsanwaltschaft wird nun die Auslieferung des Flüchtigen nach Deutschland betreiben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion