Überfall auf Tankstelle im Osnabrücker Stadtteil Widukindland

Die ausgeraubte Tankstelle im Widukindland. /Foto: Heiko Pohlmann

Im Stadtteil Widukindland überfiel ein Unbekannter am Freitagnachmittag eine Tankstelle und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Ein Unbekannter betrat am Freitag (14. August 2020), gegen 16:24 Uhr, den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Bremer Straße und bedrohte eine 19-jährige Angestellte mit einem Messer. Er forderte die junge Frau auf das Geld auszuhändigen, griff anschließend in die Kasse und flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld zu Fuß. Möglicherweise setzte der Täter seine Flucht später mit einem Fahrrad fort.

Polizei sucht nach Hinweisen

Beschrieben wurde der Mann als dünn/schlank und mittelgroß. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzen-Sweatshirt, einem T-Shirt und einer Jogginghose. Weiterhin trug der Flüchtige ein Cappy und einen Mund-Nasen-Schutz. Die Polizei in Osnabrück bittet Zeugen, die im Bereich Bremer Straße/Ickerweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0541/327-2115 entgegengenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion