Wenig Entwicklung in den Corona-Zahlen der Region Osnabrück

Im Vergleich zum Vortag gibt es am Montag, dem 17. August 2020, wenig Entwicklung in den Corona-Zahlen der Region Osnabrück. Von den aktuell insgesamt 47 Fällen sind 28 Menschen Reiserückkehrer – elf im Landkreis und 17 im Stadtgebiet.

Im Landkreis wurden zwei Neuinfektionen am Montag gemeldet. Allerdings sind auch zwei Personen als genesen anerkannt worden, weshalb die Zahl der aktuellen Fälle konstant bei 21 bleibt. Im Stadtgebiet sind drei Neuinfektionen aufgetreten, aber auch vier Personen als geheilt anerkannt worden, weshalb die Zahl der aktuelle Fälle von 27 auf 26 sinkt.

Wenig Entwicklung in den Corona-Zahlen der Region Osnabrück
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 17. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Weniger Menschen in Quarantäne

Die Zahl der Menschen in Quarantäne sinkt sowohl im Landkreis als auch im Stadtgebiet leicht: Insgesamt sind 13 Personen weniger in Quarantäne als am Vortag. Die Zahl der Patienten in den Krankenhäusern der Region, die im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion behandelt werden, bleibt konstant bei 15. Davon sind weiterhin fünf in Intensivbehandlung. Die 7-Tage-Inzidenz steigt leicht an: Im Landkreis steigt sie von 4,7 auf 5,0 und im Stadtgebiet von 9,7 auf 10,9.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 17. August 2020):

In den Gemeinden Badbergen und Eggermühlen im Landkreis Osnabrück gibt es jeweils eine Neuinfektion. Dafür gilt in Georgsmarienhütte und Melle jeweils eine Person als genesen.

Wenig Entwicklung in den Corona-Zahlen der Region Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion