Gute Nachricht des Tages: Junge Union erläuft über 4.000 Euro für Osnabrücker Tafel und Frauenhaus

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Innerhalb von einer Woche sind 14 Mitglieder der Jungen Union Osnabrück (JU) insgesamt rund 600 Kilometer gelaufen, um Spenden für die Osnabrücker Tafel und das Frauenhaus zu sammeln. Die Aktion war ein Erfolg: Sie konnten 4.322,30 Euro erlaufen, die nun jeweils zur Hälfte an die gemeinnützigen Organisationen überreicht wurden.

„Es ist der Wahnsinn! Mit so einer Summe haben wir nicht gerechnet und sind einfach nur glücklich, das Frauenhaus und die Tafel mit jeweils über 2161,15 Euro in ihrer wichtigen Arbeit unterstützen zu können“, erklärt Christopher Peiler, Vorsitzender der Jungen Union Osnabrück. „Die sportlichen Ambitionen und der Ehrgeiz möglichst viel zu erlaufen, haben uns die gesamte Woche über angespornt. Ein großer Dank gilt auch allen Spendern“, so Peiler weiter.

Eine Woche – 600 Kilometer

Die Laufaktion „JU Laufhelden“ wurde durch die Junge Union Osnabrück ins Leben gerufen. Innerhalb einer Woche galt es, möglichst viele Kilometer in Sportschuhen zurückzulegen, um Gelder von Sponsoren zu erlaufen. Insgesamt 14 JU’ler erliefen innerhalb einer Woche rund 600 Kilometer, was in Spenden umgerechnet 4.322,30 Euro bedeutet. Mehrfach wurden sogar Distanzen in Halbmarathonlänge zurückgelegt. Mit 114 Kilometern hat Wiebke Krone die meisten Kilometer erlaufen. „Mit dieser Aktion wollen wir, auch vor dem Hintergrund der Corona-Krise, die gemeinnützigen Organisationen stärken, die gerade in diesen Zeiten hohe Bedeutung für die Gesellschaft haben“, ergänzt Florian Schwab, Schatzmeister der JU. „Es gibt wohl derzeit kaum sinnvolleres, als Laufen für den guten Zweck“ zieht die JU ihr Fazit.

Foto: JU Osnabrück, Maximilian von Brill. 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion