Fahrradfahrerin stürzte auf Hasetorwall

Eine Fahrradfahrerin stürzte am Mittwochmorgen auf dem Hasetorwall, kurz vor der Kreuzung Stüvestraße.

Erster Eindruck von Unfallgeschehen war trügerisch

Für Passanten ergab sich das Bild eines neuerlichen Fahrradunfalls mit Beteiligung eines PKW, da ein Auto dicht über dem Fahrrad der verunfallten Frau stand. Entsprechende Hinweise erhielt unsere Redaktion von Augenzeugen.

Wie sich vor Ort jedoch herausstellte, hatte eine beherzte Ersthelferin allerdings vergessen die Handbremse rechtzeitig zu ziehen, weswegen das Auto ein Stück vorgerollt war.

Der Unfallort an der Kreuzung Hasetorwall / Stüvestraße
Der Unfallort an der Kreuzung Hasetorwall / Stüvestraße

Kein anderer Verkehrsteilnehmer an Unfall beteiligt

Die Fahrradfahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Über die Schwere der Verletzung konnten die mit der Unfallaufnahme beschäftigten Polizisten keine Aussage machen. Der Fahrradsturz soll womöglich durch eine Vorerkrankung des Unfallopfers ausgelöst worden sein.

Zum derzeitigen Zeitpunkt geht die Polizei nicht von der Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers aus.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion