Landkreis Osnabrück 90 Corona-Einsätze in Osnabrück - Polizei bittet um Einhaltung...

90 Corona-Einsätze in Osnabrück – Polizei bittet um Einhaltung der Allgemeinverordnungen

-



Die Polizei verzeichnete am vergangenen Wochenende in Stadt und Landkreis Osnabrück 90 Einsätze in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Die Polizei appelliert an die Bürger und fordert, dass sich alle an die Allgemeinverordnungen halten.

In den rund 90 Einsätzen im Zusammenhang mit dem Coronavirus finden sich nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück verschiedene Meldewege zum Thema wieder. Einerseits Feststellungen bei normalen Streifenfahrten und insbesondere Schwerpunktkontrollen, andererseits auch Meldungen von besorgten Bürgern. In einigen Fällen war das Einschreiten der Polizei notwendig. Es ging sowohl um Gewerbe- und Restaurantbetriebe, als auch um private Veranstaltungen.

Ende vergangener Woche wurde bereits eine Grillparty in Bohmte und der Betrieb einer Kneipe im Schinkel durch Polizeibeamte beendet. In solchen Fällen werden auch Strafanzeigen gegen die Gäste gestellt Es drohen zudem empfliche Geldstrafen und sogar ein Gefängnisaufenthalt.

Die Polizei führt Schwerpunktkontrollen durch

Die Polizei appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, sich an die Allgemeinverfügungen zu halten. Sie dienen dem Schutz der ganzen Bevölkerung. Verstöße stellen Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten dar. Je strikter die Maßnahmen umgesetzt werden, desto früher können sie wieder aufgehoben werden.

Die Polizei in Stadt und Landkreis Osnabrück führt neben ihrer allgemeinen Aufgabenwahrnehmung zusätzliche Schwerpunktkontrollen in diesem Zusammenhang durch. Dabei werden expliziert Standorte angefahren, an denen es schon zu Verstößen der Allgemeinverfügung kam; ein Beispiel dafür ist der Schlossgarten. Zusätzlich wird die Polizei Osnabrück für die Kontrollen von der Bereitschaftspolizei unterstützt.


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Ohne Skandale keine Triumphe: Warum der VfL Osnabrück 1963 in die Bundesliga gehört hätte!

Der VfL Osnabrück wurde in seiner 121-jährigen Geschichte einige Male entscheidend benachteiligt: Der wohl größte Skandal, der nach unserem...

Bis zu 10.000 Euro Strafe: Niedersachsen legt Corona-Bußgeldkatalog vor

Auf Grundlage der Verordnung über die Beschränkung sozialer Kontakte zur Eindämmung der Corona-Pandemie vom 7. April hat das Niedersächsische...

Bundestagsabgeordnete wollen auf Diätenerhöhung verzichten

Foto: Konstituierende Sitzung des Bundestages am 24.10.2017, über dts Berlin (dts) - Eigentlich sollen die Diäten für Bundestagsabgeordnete zum...

Aldi macht mehr Umsatz – Keine Lieferengpässe erwartet

Foto: Aldi-Nord-Filiale, über dts Essen (dts) - Der Lebensmitteldiscounter Aldi macht in der Coronakrise mehr Umsatz - und erwartet...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code