Aktuell Käsekuchen in Zeiten der Corona-Krise - Redlinger's-Deli & Café...

Käsekuchen in Zeiten der Corona-Krise – Redlinger’s-Deli & Café bietet Käsekuchen Lieferdienst an

-



Das Redlinger’s-Deli & Café hat am Wochenende zum ersten Mal einen selbstständigen Lieferservice angeboten. Es handelte sich um einen Test und ist als Alternative zum normalen Betrieb im Café gedacht, der aktuell nicht mehr möglich ist.

Es ist Frühling in Deutschland und das Wetter lädt zum Flanieren ein. Man kann es sich fast bildlich vorstellen, wie die Menschen die Straßen von Osnabrück durchstreifen und zusammen einen schönen Sonntag im Café verbringen. Doch es bleibt leider nur ein Luftschloss, denn die aktuelle Lage sieht ganz anderes aus. Das Corona-Virus macht dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Das Redlinger’s-Deli & Café bittet nun eine Lösung für dieses Problem an: Der beliebte Käsekuchen wird nun direkt bis an die Haustür geliefert.

Lieferservice als Alternative zum normalen Tagesbetrieb

Wer das Redlinger’s-Deli & Café kennt, weiß das es ein recht kleines Café ist. Es ist in erster Linie für seinen American Chessecake bekannt und hat täglich viele Besucher. Da es aber räumlich betrachtet sehr klein ist, musste es bereits früh in der Corona-Krise schließen. Grund dafür war die von Stadt und Landkreis aufgestellten Allgemeinverordnung, welche forderte, dass zwischen den Plätzen im Gastronomiebereich ein Mindestabstand von 1.5 Metern eingehalten werden musste. Diese Verordnung konnte im Redlinger’s-Deli&Café nicht umgesetzt werden. Die Einführung eines Lieferservice war die rettende Idee.

Fans stimmten über die Idee ab.

Um vorerst abzuklären ob die Idee auch auf Anklang treffen würde gab es in der letzten Woche eine Online-Abstimmung bei Instagram. Dort sprachen sich bis zu 86% der Teilnehmer für einen Lieferdienst aus. Daraufhin nahm das Redlinger’s-Deli & Café Vorbestellung auf und lieferte am vergangenen Sonntag, dem 22. März, die Bestellungen in Osnabrück und Umgebung aus.

Kuchen vom Redlingers
So sieht er aus, der leckere Kuchen vom Redlingers (Foto: Fanni Hermán Photography)

Mehr als die Hälfte der Bestellungen waren komplette Kuchen

Der Andrang an Bestellungen war dabei so groß, dass insgesamt 40 Kuchen gebacken wurden. Es gab dabei zwei Möglichkeiten zur Bestellung. Man konnte entweder einzelne Stück oder einen ganzen Kuchen bestellen. Dabei war die Mindestbestellmenge drei Kuchenstücke. Zusätzlich gab es einen Bonus für Massenbestellungen. Wenn man mindestens 5 Stücke bestellt hat bekam man zusätzlich einen Homemade Cold Brew Coffee dazu. Der Großteil der Bestellungen waren aber komplette Kuchen.

Anpassung und Erweiterung des Konzepts

Wie uns Henning Wiehemeyer, Geschäftsführer der Redlinger’s Deli & Café GmbH, in einem Telefoninterview mitteilte, plant man nun das Konzept anzupassen und zu erweitern. Nachdem man bereits mit der Verpackung eine ökologische Lösung gefunden hat möchte man als nächstes den Transport ökologisch gestalten. Bisher fand die Lieferung mit dem Auto statt. Man arbeitet nun daran die Lieferung mit dem Fahrrad zu bewältigen. Zudem möchte man auch andere Süßspeise und Getränke ins Angebot aufnehmen.

Wenn die Idee weiterhin gut ankommt wird überlegt Wiehemeyer einen weiteren Tag zum liefern hinzuzufügen. Es gibt zudem Anfragen von ehrenamtlichen Helfern, die bei der Auslieferung helfen wollen. Den selbstständigen Lieferservice steht also erstmal nicht so viel im Wege. Die Bestellungen sind über folgenden Möglichkeiten: Per Email an info@redlingers-deli.de, über die Telefonnummer 017682084614 und über Facebook und Instagram per Direktnachricht.


aktuell in Osnabrück

Verwaltung stellt klar: Keine Geschwister mehr bei Beerdigungen und Trauungen erlaubt

Die zusammen mit der Öffnungserlaubnis für Baumärkte von der niedersächsischen Landesregierung veröffentlichten verschärften Definitionen von Verwandtschaftsgraden in Zusammenhang mit...

Nach nur einem halben Tag: Landesregierung kippt Beschlüsse zu Besuchsverbot wieder

Das ein wenig versteckt, zusammen mit der publikumswirksamen Erlaubnis zur Baumarktöffnung, erlassene "Besuchsverbot" wurde vom Niedersächsischen Sozialministerium bereits am...

Breiter Widerstand gegen Schäubles Vorstoß für Grundgesetzänderung

Foto: Wolfgang Schäuble, über dts Berlin (dts) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble stößt mit seinem Vorschlag, das Grundgesetz zu ändern,...

FDP fordert Kreditmediator zur Beschleunigung der Kreditvergabe

Foto: Michael Theurer, über dts Berlin (dts) - Die FDP fordert Konsequenzen aus der schleppenden Umsetzung der staatlichen Corona-Hilfsmaßnahmen....

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code