Aktuell 🎧82-jähriger PKW-Fahrer erfasst Mutter mit Säugling in Atter

82-jähriger PKW-Fahrer erfasst Mutter mit Säugling in Atter

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Rettungswagen (Symbolbild)

Eine Mutter mit Kinderwagen, indem sich ihr Säugling befand, wurde am Dienstag (14. Juni) in Atter von einem 82-jähigen Autofahrer übersehen. Die beiden wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Gegen 10:35 Uhr befuhr ein 82-jähriger Mann aus Hasbergen mit seinem VW Golf die Leyer Straße in stadteinwärtige Richtung. Er beabsichtige nach links auf den Zubringer der L88 abzubiegen. Dabei übersah der Autofahrer eine Frau mit Kinderwagen und Hund, welche gerade die Fußgängerfurt der Auffahrt querte. Das Trio wurde von dem Golf erfasst: Während die Frau auf die Fahrbahn geschleudert wurde, landete der Säugling im Grünstreifen. Zeugen und Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten, bis Rettungskräfte vor Ort waren. Die 47-jährige Osnabrückerin und ihr Sohn wurden in Krankenhäuser gebracht, wo sie jeweils über Nacht blieben. Der Hund wurde von einem Freund der Familie abgeholt, ihm soll es nach Angaben der Polizei den Umständen entsprechend gut gegangen sein.



Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
 

aktuell in Osnabrück

Mehr als 50 Clips: Osnabrücker Musikvideo zu „Du bist Osnabrück“ online

Haben ein Herz für Osnabrück (von links) Corinna Nießen und Meike Uhlenberg, Ingmar Bojes, Julia Determann und Frederik Glissmann...

Warum Ratsmitglieder lieber mit dem Auto als mit dem Bus fahren – das sagen die Fraktionen

30 der 50 Osnabrücker Ratsmitglieder greifen lieber zur massiv subventionierten Parkkarte (15 Euro pro Monat für alle Parkhäuser der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen